• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto -> MobileMe -> keine EXIF?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi,

ich habe eben via iPhoto jede Menge Fotos auf MobileMe veröffentlicht. Wenn ich im Webbrowser auf Information zu dem Foto klicke, dann sind keine vorhanden. iPhoto hat offensichtlich die EXIF-Daten nicht mit hochgeladen.

Kennt jemand einen Workaround bei iPhoto?

Grüße

Oliver
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also wenn du auf Info drückst kommt bei dir garnichts, garkeine Informationen, verstehe ich das richtig?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Yep. Wenn ich auf die Gallerie-Seite von MobileMe gehe und mir die Fotos anschaue. Gehe ich dort auf das "i" -> keine Exif. In iPhoto selbst sind die Exif-Daten vorhanden.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Ist schon älter, hols mal wieder hoch.
Habe das gleiche Problem wie "fotolli", allerdings mit Aperture. Dort sind auch keine EXIFs in den hochgeladenen Fotos.
Hat keiner eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Erstmal Sorry wegen dem Doppelposting! Habe nicht lange genug gesucht.

Allerdings habe ich auch das Problem gelöst. Für alle, die die Lösung interessiert:
Man muss in dem MobileMe-Album das Herunterladen erlauben und dann als Downloadqualität "Originalgröße" einstellen. Dann werden auch die EXIF's angezeigt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Super, das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Workaround.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Na ja, ich finde die Lösung eigentlich nicht so gut. Wäre schon schön, wenn es eine andere Lösung gebe, da ich das Herunterladen nicht erlauben wollte.