1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto -> MobileMe -> keine EXIF?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von fotolli, 22.07.09.

1. fotolli

fotolli London Pepping

Hi,

ich habe eben via iPhoto jede Menge Fotos auf MobileMe veröffentlicht. Wenn ich im Webbrowser auf Information zu dem Foto klicke, dann sind keine vorhanden. iPhoto hat offensichtlich die EXIF-Daten nicht mit hochgeladen.

Kennt jemand einen Workaround bei iPhoto?

Grüße

Oliver

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Also wenn du auf Info drückst kommt bei dir garnichts, garkeine Informationen, verstehe ich das richtig?

3. fotolli

fotolli London Pepping

Yep. Wenn ich auf die Gallerie-Seite von MobileMe gehe und mir die Fotos anschaue. Gehe ich dort auf das "i" -> keine Exif. In iPhoto selbst sind die Exif-Daten vorhanden.

4. Camthalion

Camthalion James Grieve

Ist schon älter, hols mal wieder hoch.
    Habe das gleiche Problem wie "fotolli", allerdings mit Aperture. Dort sind auch keine EXIFs in den hochgeladenen Fotos.
    Hat keiner eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

5. Camthalion

Camthalion James Grieve

Erstmal Sorry wegen dem Doppelposting! Habe nicht lange genug gesucht.

Allerdings habe ich auch das Problem gelöst. Für alle, die die Lösung interessiert:
    Man muss in dem MobileMe-Album das Herunterladen erlauben und dann als Downloadqualität "Originalgröße" einstellen. Dann werden auch die EXIF's angezeigt.

6. fotolli

fotolli London Pepping

Super, das ist auf jeden Fall schon mal ein guter Workaround.

7. Camthalion

Camthalion James Grieve

Na ja, ich finde die Lösung eigentlich nicht so gut. Wäre schon schön, wenn es eine andere Lösung gebe, da ich das Herunterladen nicht erlauben wollte.

Diese Seite empfehlen