1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphoto mit neuem Rechner durcheinander

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von friendofsomeone, 08.01.10.

  1. friendofsomeone

    friendofsomeone Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.10
    Beiträge:
    6
    Hallo Forum,
    ich habe ein Problem mit Iphoto. Ich habe mir ein neuen Rechner gekauft und nach dem automatischen Übertragen der Daten meines alten Powerbooks plötzlich viel mehr Fotos in der neuen Library gehabt. Aus diesem Grund habe ich eine manuelle Einrichtung (also die Originale kopiert) meines neuen Macbook Pros vorgenommen (und natürlich alles automatische gelöscht). Ein weiterer Grund war, dass einige Fotos beim Anklicken nicht mehr "geöffnet" wurden und nur ein Ausrufezeichen zu sehen war!
    Bei der manuellen Übertragen der Iphoto Fotos ist mir aufgefallen, dass Iphoto irgendwie alle Fotos durcheinander gebracht hat, also nicht nach Aufnahmedaten oder Hinzugefügtdaten sortiert. da ich ja manuell importiert habe sind natürlich auch alle Alben gelöscht, so sind meine 13000 Fotos total durcheinander (aber wenigstens kann ich wieder alle ansehen). Da ich früher meine Library auf 2 verschiedenen externen Festplatten gesichert habe, also die Libraries dort lagen, habe ich folgende Fragen:
    1) Wie übertrage ich meine Fotos von 2 externen Festplatten am Besten (auch in Bezug auf die Ausrufezeichenproblematik)
    2) Wie kann ich dabei die Alben behalten
    3) kann ich doppelte, oder dreifache Fotos vermeiden?
    4) wie können die Fotos nach Aufnahmedaten sortiert werde, oder am Besten nach Hinzugefügt???

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, diese Fragestellung ist nicht zu verworren!!!

    Viele Grüße

    Marc
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Einfach die Library kopieren? Falls auf dem PowerBook nicht das Aktuelle iPhoto drauf war, update, oder kopiere die Version des MacBook Pro drauf, und öffne deine Library nochmals auf dem PB. Wenn das nicht gehen sollte, mache es halt umgekehrt, kopiere die Library und das alte iPhoto auf das MacBook Pro und versuche die Library dort mit dem alten iPhoto zu öffnen.

    Ich weiss ich, ob es funktionieren wird, kann mit aber gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
     

Diese Seite empfehlen