• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto mit Geodaten, jedoch ohne Ortsbeschreibung

TIMac

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir den Networx iGeo Tagger zugelegt. Nachdem ich die Daten mithilfe der beigelegten Software HoudahGEO mit den Fotos gekreuzt habe, zeigt mir iPhoto auch direkt die Position der einzelnen Aufnahmen an.
Problem ist nur, die Orte sind nicht beschriftet, bzw. würde ich nicht gerne jede Strassenkreuzung beschriften, sondern verschiedene Standorte unter einem Namen zusammenfassen. Jedoch werden jedes mal, wenn ich eine Beschriftung eintrage, die es bereits unter "meine Orte" gibt, ebenfalls die Geodaten mit überschrieben.
Weiss jemand eine Möglichkeit, in iPhoto zwar die Beschreibung des Aufnahmeorts zu ändern, ohne jedoch die Geodaten zu überschreiben?
Danke schonmal,
Piet