1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto mit Externer Platte verbinden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von makossa, 25.05.06.

  1. makossa

    makossa Cox Orange

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    101
    Hallo Appler.
    Habe ungefähr 2000 fotos auf meinem IMac,möchte die jetz auf eine externe Kopieren.Kann ich dann einen Pfad erstellen im IPhoto das er immer zur externen geht.
    Sorry weis nicht genau wie ich das beschreiben soll.
    Also IPhoto soll mit der externen Platte imm verbunden sein.So wie bei ITunes da gehts ja auch.

    Bitte um Antwort.
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Es geht, wenn auch etwas versteckt.
    Ich würde es folgendermaßen anstellen: "iPhoto Library" Ordner im Ordner "Bilder" auf die externe Platte verschieben. Dann den auf der internen Platte an einen andren Ort verschieben (noch nicht löschen um zu sehen, ob es funktioniert). Dann iPhoto starten. Es wird automatisch fragen, wo denn sein Library hin ist. Dann klickst du auf "Fotoarchiv auswählen", navigierst zum "iPhoto Library" auf der externen Platte und klickst ok. Dann müsste es schon so laden. wenn das funktioniert hat, kannst du auch die Kopie auf der internen Platte löschen.

    Gruß, Barbara
     
  3. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
  4. makossa

    makossa Cox Orange

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    101
    vielen Dank hat gut funktioniert.
     
  5. inapina

    inapina Gast

    iPhoto Library extern legen

    Hallo!
    ich habe das gleiche problem, dass meine interne HD nämlich bald platzt und wollte deshalb die iPhoto Library auf die externe ziehen.
    ich habe alles wie in der "hilfe" beschrieben und hier gemacht, aber ich finde nirgends die möglichkeit "fotoarchiv auswählen" oder "erstelle archiv"...!? entweder ich bin bling oder doof oder beides, hahaha, hmmm, so, wie es jetzt ist, nämlich meine Library nach externer HD kopiert und intern woanders hingeschoben(vorerst nicht gelöscht!), sehe ich in iPhoto meine bilder nicht, aber die titel der bilder, und nach der library fragt er auch nicht!?
    bitte, kann mir jemand helfen?

    nachtrag: hat sich erledigt! mit ALT gedrückt beim öffnen von iPhoto kann ich die library auswählen und eine neue erstellen...so, jetzt lösche ich die alte.........ugh
     
  6. sNah

    sNah Granny Smith

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    16
    Erstmal vielen Dank für die guten Tips...Ich habe genau das gleiche Problem und wäre nie darauf gekommen...Aber ich habe noch eine Frage: Wie kann ich den Speicherort bestimmen, wo die Fotos beim importieren von der Kamera oder ähnl. gespeichert werden sollen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen