• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto mit externer Festplatte

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Guten Abend,

besteht die Möglichkeit iPhoto mit einer externen Festplatte zu koppeln, denn ich besitze sehr viele GB an Bildern die ich zur Zeit auf meiner externen Festplatte abgelegt habe. Wenn ich nun die Bilder zum größten teils in iPhoto importiere, dann habe ich die Bilder prinzipiell doppelt gesichert. Zum einen auf der externen und zum anderen auf der internen Festplatte.

Die Frage ist jetzt, ob man es einstellen kann, dass iPhoto sich die Bilder von der externen HDD holt, sie aber nicht auf der internen abspeichert?

Viele Grüße
Sebastian
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Einstellungen>Erweitert>Beim Import zum Ordner iPhoto Library hinzufügen deaktivieren
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Alles klar, vielen Dank!

Nun bin ich noch soeben über etwas gestolpert. Wenn ich ein Fotoalbum in iPhoto erstelle. Kann ich dann auch noch Unteralben von diesem Hauptalben erstellen?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein! Probieren geht über studieren. ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du kannst auch den anderen Weg gehen. Diese Einstellung von oben umkehren und ein Alias erstellen:

im Ordner Bilder ist der iPhoto-Ordner, diesen kopierst du auf deine Externe HDD. Dann erstellst du von dem iPhoto Ordner auf deiner Externen HDD ein Alias, welches du auf die Interne HDD anstelle des "realen" iPhoto-Ordners kopierst.

Und schon kann iPhoto die Bilder auf deine Externe HDD kopieren (denn iPhoto denkt, es kopiert die Bilder in das Verzeichnis der Internen HDD - aber in Wirklichkeit geht es dort hin wo das Alias hinzeigt, also auf die Externe HDD ...).