1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sebot, 21.07.07.

  1. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Guten Abend,

    besteht die Möglichkeit iPhoto mit einer externen Festplatte zu koppeln, denn ich besitze sehr viele GB an Bildern die ich zur Zeit auf meiner externen Festplatte abgelegt habe. Wenn ich nun die Bilder zum größten teils in iPhoto importiere, dann habe ich die Bilder prinzipiell doppelt gesichert. Zum einen auf der externen und zum anderen auf der internen Festplatte.

    Die Frage ist jetzt, ob man es einstellen kann, dass iPhoto sich die Bilder von der externen HDD holt, sie aber nicht auf der internen abspeichert?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Einstellungen>Erweitert>Beim Import zum Ordner iPhoto Library hinzufügen deaktivieren
     
  3. sebot

    sebot Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    03.10.06
    Beiträge:
    175
    Alles klar, vielen Dank!

    Nun bin ich noch soeben über etwas gestolpert. Wenn ich ein Fotoalbum in iPhoto erstelle. Kann ich dann auch noch Unteralben von diesem Hauptalben erstellen?
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Nein! Probieren geht über studieren. ;)
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du kannst auch den anderen Weg gehen. Diese Einstellung von oben umkehren und ein Alias erstellen:

    im Ordner Bilder ist der iPhoto-Ordner, diesen kopierst du auf deine Externe HDD. Dann erstellst du von dem iPhoto Ordner auf deiner Externen HDD ein Alias, welches du auf die Interne HDD anstelle des "realen" iPhoto-Ordners kopierst.

    Und schon kann iPhoto die Bilder auf deine Externe HDD kopieren (denn iPhoto denkt, es kopiert die Bilder in das Verzeichnis der Internen HDD - aber in Wirklichkeit geht es dort hin wo das Alias hinzeigt, also auf die Externe HDD ...).
     

Diese Seite empfehlen