• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto mit automatischer Papierkorbleerung?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Seit ein paar Tagen nehme ic mir die Zeit mich durch meine iPhotobibliothek zu kämpfen.
Ab und zu finde ich auch ein paar Bilder die ich nicht mehr möchte. Die ziehe ich dann in den Papierkorb und sie sind verschwunden.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nur gefunden das der Papierkorb manuell gelöscht werden muss.

Nun meine eigentliche Frage, sind die Fotos die ich in den Papierkorb lege nun komplett gelöscht? In den einzelnen Alben werden sie nicht mehr angezeigt und im Papierkorb ebenfalls nicht. Oder habe ich nur das kleine Vorschaubild gelöscht.

Opps, habe iPhoto 08 mit allen verfügbaren Updates für Tiger.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Würde mich auch interessieren.

Hat denn nicht mal jemand einen Tip? o_O
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Jedes Mal, wenn du ein Foto in iPhoto öffnest, wird es in der iPhoto Library gespeichert. Wenn du jetzt also aus der Mediathek dein Foto in den Papierkorb wirfst und den dann leerst, wir dein Photo automatisch aus der Library gelöscht (Das foto ist dann nur noch auf dem Rechner, wenn es woanders, z.b. auf dem schreibtisch, liegt).
Anders ist es, wenn du das Photo aus einem Album löschst. Dann wird nur das Photo aus dem Album entfernt, aber bleibt als Datei noch in der Library, dann auch noch wiederzufinden in der Mediathek.
Ist so ein bisschen wie das Mediathek- und Wiedergabelisten-Prinzip von iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay