• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto mit 2 Mac's syncronisieren

Albinator

Alkmene
Hi!

Wurde über die letzten Jahre schon mehrfach gefragt, aber Lösungen gab es wohl bisher keine.
Zumindest keine, die ich gefunden habe oder befriedigend war...

Und zwar möchte ich eine iPhoto Bibliothek, welche an einem MBP benutzt wird mit der eines Macmini's, welcher im Wohnzimmer am TV hängt, syncronisieren.
Mit iPhoto selbst geht das wohl nur bedingt. Habe im Netz Hinweise auf Drittanbieter Programme gefunden, wie iPhotosync oder SyncMate, damit lassen sich aber wohl auch nur Originalbilder und nicht der ganze Rest wie bearbeitete Bilder, Gesichter, Orte, Diashows, etc. syncronisieren.

Die komplette Bibliothek ließe sich zwar kopieren, ist aber nicht unbedingt Sinn der Sache, da hier ja mal auf Dauer hübsch ein paar Gigabyte zusammen kommen. Da wäre das übertragen der jeweils neuen Objekte natürlich bequemer.

iCloud kann ja leider auch nur den Fotostream hin und her schieben, also auch unbrauchbar.

Netzwerkplatte wäre auch eine (für mich uninteressante) Option, aber dann ist die Bibliothek ja komplett ausgelagert und wenn das MBP auf Reisen geht hat man auch nix davon.

Hat irgend jemand eine Idee oder das selbe Problem selbst schon für sich gelöst?

Gruß, Jens

PS: Ach ja, Software jeweils unter Mountain Lion auf dem neusten Stand...

Mal wieder nachobenschieb

Weiß da jemand vllt was dazu?

Gruß, Jens

Du könntest Dropbox nutzen und dort die iPhoto-Bibliothek rein packen. Dann brauchst Du aber die kostenpflichtige Version und solltest auf keinen Fall auf beiden Rechnern gleichzeitig iPhoto öffnen.

Oder Du nutzt einen beliebigen anderen Cloud-Dienst, der Dir Ordner auf Rechnern synchron hält.