• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto mit 2 mac`s

bengele79

Golden Delicious
Registriert
23.02.13
Beiträge
6
hallo,

habe 2 mac`s und möchte gerne die bilder von iphoto auf beiden anzeigen lassen können.

hab mir folgendes überlegt:

ich lager die libary auf meiner time capsule aus und kann dann mit beiden mac`s darauf zugreifen.

was geschieht aber wenn beide mac`s gleichzeitig darauf zugreifen???

geht das so wie ich`s mir vorstelle???
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Soweit ich weiß ist das ebenso wenig anzuraten wie für iTunes. Die Datenbank kann m.E.n. nur von einem Rechner zeitgleich bearbeitet werden und wird wohl bei einer Bearbeitung auch nicht gesperrt, so dass andere diese nicht zeitgleich bearbeiten können.
Für diesen Fall gibt es ja die Freigaben.
iPhoto - Einstellungen - Freigaben Dort die Freigabe aktivieren
Viellecht reicht Dir das schon.
 

bengele79

Golden Delicious
Registriert
23.02.13
Beiträge
6
aber wenn ich mit freigaben arbeite müssen doch beide mac`s an sein - oder?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
So schaut es dann mal aus.
Rein theoretisch würde dein Vorhaben wohl gehen, aber es ist eben nicht anzuraten. Wenn Du dabei aufpasst, dass nicht beide Rechner gleichzeitig iPhoto geöffnet haben sollte es sogar klappen.
Mach doch einfach für Dich selber mal den Test und dupliziere aber vorher Deine iPhotoLibrary.
Mir wäre das aber zuviel "könnte" und zuviel ""welcher Rechner macht gerade iPhoto".

Ach ja, ein Weg wäre natürlich der Photostream, da wird dann aber relativ schnell der Speicherplatz knapp.