• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Miniaturen wieder herstellen...?

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Hallo zusammen!

Mein Data-Ordner in der iPhoto-Library ist weg. Fragt nicht warum.... Jedenfalls werden keine Miniaturen mehr gezeigt, nur noch graue Rahmen. Die Originale sind noch brav im korrekten Ordner vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit, Miniaturen neu erstellen zu lassen?

Sonst bleibt mir nur, Time Machine zum ersten Mal im Ernstfall auszutesten...

Danke!

Mr.P
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Tipp: Forensuchfunktion. Weis es leider gerade auch nicht mehr auswendig.
 

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Wenn ich beim Starten "Alt" drücke, fragt mich iPhoto, welche Library verwendet werden soll. Das ist wohl nicht das richtige...
 

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Die Lösung für iPhoto 7.x: Beim Starten Alt + Apfel halten! Dann kommt der Dialog zur Datenbankerneuerung
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Starte mal iPhoto mit gedrückter Apfel + ALT-Taste und versuche, die Miniaturen neu anzulegen (oder als Radikalkur: Datenbank neu anlegen)

Die Lösung für iPhoto 7.x: Beim Starten Alt + Apfel halten! Dann kommt der Dialog zur Datenbankerneuerung

Wo ist denn da der Unterschied, außer in der Reihenfolge der Auflistung?

Wenigstens hat es ja funktioniert.

Gruß,

GByte
 

Mr.P

Pferdeapfel
Registriert
26.03.07
Beiträge
79
Sorry, hatte "Apfel" überlesen. Bis iPhoto 5 ging's meines Wissens NUR mit Alt, das Äpfelein ist neu dazugekommen.