1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto mehrere Bilder Bearbeit ABER WIE? Stapelverarbeitung möglich?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von macbookfreund, 28.09.09.

  1. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21
    Liebe Gemeinde,

    ich habe mehrere Bilder in iPhoto 8.1 in einem Ereignis und möchte diese mit einer Art Stapelverabeitung mit einem Effekt (z.B. Schatten aufhellen) versehen.

    Bei rund 400 Aufnahmen pro Ereignis ist das sehr aufwendig. Ich habe leider keine Möglickeit gefunden, möchte aber iPhoto wegen der guten Verwaltung und einfachen Bedienung gern weiter verwenden. Aperature ist mir irgendwie zu wenig integrativ zu iPhoto, da quasi alle Bilder erneut in eine Libery importiert werden müssen, um vernünftig zu arbeiten.

    Funktioniert das in iPhoto - wenn ja bitte wie?

    Viele Dank für Eure Hilfe, Jens
     
  2. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21
    ...kann mir wirklich keiner bei dieser Frage helfen :(

    Projekt liegt immer noch brach, da eine Menge Bilder auf eine "automatisierte" Aufhellung warten, schnief...

    Viele Grüße, Jens
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Das war leider ein Grund warum ich wieder auf Picasa umgestiegen bin. :(
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du Pixelmator besitzt, könntest du evtl. mit Automator arbeiten.
     
  5. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21

    ...vielen Dank für den Hinweis. Hm, habe mich auf der Website umgeschaut - bin aber nicht so recht schlau geworden. Kann Pixelmator auf die iPhoto Bibo zugreifen?

    Vielleicht gibt es auch schickes PlugIn für iPhoto, mit dem eine Stapelverarbeitung realisiert werden kann...

    Habt ihr einen generellen Tipp für iPhoto PlugIns?

    Vielen Dank, Gruß Jens
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn Pixelmator installiert ist, gibt’s in Automator Korrigier-Aktionen und mit Automator kannst du natürlich auf iPhoto-Bilder zugreifen.

    Ansonsten gibt’s natürlich auch Plugins, z. B.: http://www.feroxsoft.com/ibe/index.php.de
     
  7. macbookfreund

    macbookfreund Jonagold

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    21
    @Tekl: vielen vielen Dank! Habe das Tool von feroXsoft iPhoto Batch Enhancer 3.0.1 gekauft! Ist genau das was ich gesucht habe! Nochmals: DANKE! Hätte ich nie gefunden, die 15 Euro ist mir die Arbeitserleichterung auf jeden Fall wert!

    Wenn du noch "mehr" von nützlichen Tools für iphoto oder den mac generell hast, bin ich dankbar.

    Viele Grüße, Jens
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ne, hab nix. Das Teil hatte ich auch nur per Google gefunden.
     

Diese Seite empfehlen