• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto mediathek zugriff

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
hallo,
ich hab ein problem mit meinen photos.

hab alle schön in die iphoto mediathek eingepflegt, damit ich alles übersichtlich verwalten kann. damit ich keine duplikate mit mir umschleppe hab ich alle photos die eingepflegt wurden gelöscht.

soweit so gut.
wenn ich jetzt aber zb. über den webbrowser ein bild uploaden will und über den finder ein bild auswählen will, komme ich immer nur bis zum iphoto icon - beim klick darauf wird er nicht geöffnet - ich hab also keinen zugriff auf meine bilder.

hat jemand eine idee wie ich auf die iphoto mediathek aus einem browserdialog zugreifen kann?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
ein Rechtsklick auf die iPhoto-Library und "Paketinhalt anzeigen" sollte helfen. Oder das gewünschte Bild aus iPhoto in den Durchsuchen-Dialog ziehen. Oder in iPhoto einen Rechtsklick auf das Bild machen und "Datei anzeigen" auswählen.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ein rechtsklick geht nicht im browserupload dialog.
die beiden anderen wege erfordern das ich immer erst iphoto starten muß und mich zu dem entsprechenden bild arbeiten muß.
kann man dem iphoto pakteordner nicht irgendwie sagen das er sich wie ein normaler ordner verhalten soll.
immer den umweg über iphoto gehen zu müßen ist nicht wirklich sinnvoll.
 

Udo2009

Gast
kann man dem iphoto pakteordner nicht irgendwie sagen das er sich wie ein normaler ordner verhalten soll.
immer den umweg über iphoto gehen zu müßen ist nicht wirklich sinnvoll.

Nein, kann man nicht... Ist der Grund, dass ich immer noch mit iPhoto 6 arbeite - da gibt es keine Pakete...

Udo
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich habe 8.1.x...
dann muß ich wohl in den apfel beißen und downgraden oder hoffen das es in der nächsten version wieder geht.

danke für die infos.