• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Mediathek nicht mehr lesbar?

JaniX

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

mein Onkel kam kürzlich mit einem Auftrag... Als er iPhoto öffnete, hing kurz der Mac. Sie schalteten ihn aus und wieder an. Beim nächsten Start waren alle Bilder verschwunden. So weit so gut habe ich recherchiert, habe auch alle Fotos gefunden - nicht war gelöscht. Theoretisch ist es ein Leichtes, einfach eine neue Mediathek anzulegen und die Fotos wieder alle neu zu importieren. Allerdings haben sie seit 2011 die tausenden Fotos sortiert und sich Alben angelegt. Die gingen verloren. Deshalb wende ich mich an Euch: Habt Ihr noch eine Idee?

So sieht aktuell die Seitenleiste in iPhoto aus:
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 12.37.54.png
Wenn man in die Dateien der Mediathek geht, ist alle Einzeldateien vorhanden (nichts wurde gelöscht, es wurde auch keine neue Mediathek angelegt - habe ich mit ALT + iPhoto starten geprüft)
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 12.35.05.png

Im Masters-Ordner befinden sich noch alle Bilder - werden aber (wie oben zu sehen) gar nicht in iPhoto angezeigt
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 12.36.28.png

Und hier noch ein Screenshot der angelegten Alben (als Dateien in der Mediathek)...
Bildschirmfoto 2016-06-24 um 12.35.44.png

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand von Euch noch Input hat - ich bin ratlos :(
Viele Grüße!
Janis
 

JaniX

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
4
JAAAAAAA! So was habe ich gesucht. Super peinlich, dass ich das nicht selbst gefunden habe. Die ALT+ öffnen Kombi kannte ich bereits aber ALT + CMD + Öffnen noch nicht.

Thread kann geschlossen werden, Danke!