• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Mediathek auf Time Capsule verschoben - iPhoto merkt sich den Ort der Mediathek nicht

earthianhimself

Jonagold
Registriert
18.09.12
Beiträge
23
Hallo, wie im Titel beschrieben: habe die Mediathek erfolgreich auf die Time Capsule, in den "Data"-Ordner, verschoben. Wenn ich nun iPhoto öffne, fragt er mich welche Mediathek ich verwenden will, ich gebe ihm den Ort auf der TC, iPhoto lädt die Mediathek, super. Beim nächsten Start bzw. Reboot fragt iPhoto mich wieder nach der Mediathek, warum merkt sich iPhoto das nicht? Es ist nur diese eine Mediathek vorhanden. Hat die TC bei jedem Start des MacBooks eine neue Adresse oder woran liegt das? Wie kann ich denn die TC bzw, den Ordner "Data" mounten, so dass er mir automatisch im Finder angezeigt wird? Fragen über Fragen..