• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Mediathek auf SD Karte auslagern

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hallo zusammen,

um auf meinem MBA 128Gb Late 2011 Platz zu schaffen, hab ich vor einiger Zeit meine etwa 32 GB grosse iPhoto Mediathek auf ein NAS ausgelagert.

Jetzt würde ich die Mediathek gerne regelmässig unterwegs mitnehmen und bin auf der Suche nach Alternativen.

Ich dachte, ich könnte die Mediathek auf eine 64 GB grosse SD Karte (formatiert: Journaled Case Sensitive) verschieben.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Setup?

So sollte sich die Mediathek ja auch in das TimeMaschine Backup des MBA einschliessen lassen, korrekt?

Danke für Eure Tipps.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Technisch sollte es kein Problem darstellen, die iPhoto-Mediathek auf der SD-Karte zu belassen. Allerdings ist so eine SD-Karte recht langsam was die Übertragungsgeschwindigkeit angeht, du solltest also keine Speed-Wunder beim Starten von iPhoto oder beim Browsen in der Mediathek erwarten.

TimeMachine sollte dann auch klappen, ja. Du musst den Stick allerdings ebenfalls als HFS+ formatieren, damit das klappt.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Danke. Wird es speedtechnisch langsamer sein als wenn die Mediathek auf einem NAS liegt, mit dem ich mich per 54MBit-Wifi verbinde?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kommt natürlich auf die jeweilige Karte beziehungsweise das jeweilige NAS an.

Eine flotte Karte sollte da die 54mbit/s aber deutlich knacken.