1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto Library

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von apfelwolle, 20.10.07.

  1. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    kann mir mal jemand das Speichern von in der iPhoto Library erklären? Denn zum einen werden beim Import die Bilder in einem Ordner abgelegt zum anderen wächst auch die iPhoto Library. Jetzt ist meine iPhoto Library so groß wie die Ordner also werden die Dateien irgendwie doppelt gespeichert. Oder? Dies frisst halt auf viel Platz was ich gerne vermeiden würde.

    Danke für die Antworten
     
  2. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
    Wenn du unter Einstellungen -> Erweitert bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" das Häkchen wegmachst, importiert dir iPhoto die Fotos nicht mehr in die Library.
     
  3. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Du kannst auch Fotos direkt in das Programm ziehen per Drag and Drop. iPhoto legt selbständig Ordner an und sortiert die Photos.
     
  4. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Danke für die Antwort, doch was passiert mit der Libary wenn ich das Häckchen raus nehme?
    Bleiben dann die bereits vorhandenen Bilder drin und welche Nachteile bringt es? Oder kann ich die angelegten Ordner auf ein externes Medium legen da die Bilder in den Libary sind. Hintergrund ist, ich habe etwa 40GB Bilder was zusammen 80GB macht und dies ist mir etwas viel.

    Danke

    Wolfgang
     
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,

    also das gleiche interessiert mich auch, denn ich weiss auch leider gar nicht wie ich die libary exportieren kann...ich habe alle ordner mit bildern exportiert, aber die libary hat eben alles nochmal...darf sie auch, aber nicht auf der mac HD :)

    Als weiteres habe ich gerade festgestellt, dass ich bei der exportier-funktion in iphoto alle dateien doppelt exportiert habe und zwar auch in der selben größe...ich dreh noch durch...wie soll man da sinnvolle datensicherungen vornehmen???


    bitte um hilfe...

    allanin
     
    #5 allanin@gmx.net, 27.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  6. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    es ist etwas verzwickt

    Hallo,
    ich hatte beim Import meiner Bilder die auf der Platte lagen nicht gesagt das er die Importordner löschen soll. Somit waren die "Altlasten" noch mit auf dem Rechner. Wenn Du das Häckchen unter den i-photo Einstellungen "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" gesetzt hast brauchst Du diese Ordner nicht mehr.

    Es ist nun alles in der Libary gespeichert.

    Der Gag ist wenn Du auf die Libary gehst und mit der rechten Maustaste sagst "Paketinhalte anzeigen" dann findest Du alles in gewohnten Ordnern wieder also auch Deine Bilder.

    Dies macht auch die Sicherung recht einfach denn Du brauchst nur die Libary sichern

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  7. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    hi!

    Also verstehe ich das richtig, wenn ich meine Bilder Ordner in iPhoto einsetze, und vorher den haken rausgenommen habe das er die objekte in die Mediathek kopieren soll, bleiben die Bilder in den Ordner so wie ich es haben möchte. Und dann speichert er nix doppelt und dreifach.

    Wenn ich dann die Bildern sichern möchte möchte ich nur die Ordner brennen, nix über iPhoto machen, richtig?

    Vielen Dank!
     
  8. Confu

    Confu Gast

    Ja richtig!

    Aber dann hast Du Dich um den eigentlichen Wert dieses tollen Programms gebracht!

    lg

    Confu
     

Diese Seite empfehlen