• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Hallo,
kann mir mal jemand das Speichern von in der iPhoto Library erklären? Denn zum einen werden beim Import die Bilder in einem Ordner abgelegt zum anderen wächst auch die iPhoto Library. Jetzt ist meine iPhoto Library so groß wie die Ordner also werden die Dateien irgendwie doppelt gespeichert. Oder? Dies frisst halt auf viel Platz was ich gerne vermeiden würde.

Danke für die Antworten
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wenn du unter Einstellungen -> Erweitert bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" das Häkchen wegmachst, importiert dir iPhoto die Fotos nicht mehr in die Library.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Du kannst auch Fotos direkt in das Programm ziehen per Drag and Drop. iPhoto legt selbständig Ordner an und sortiert die Photos.
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Wenn du unter Einstellungen -> Erweitert bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" das Häkchen wegmachst, importiert dir iPhoto die Fotos nicht mehr in die Library.

Danke für die Antwort, doch was passiert mit der Libary wenn ich das Häckchen raus nehme?
Bleiben dann die bereits vorhandenen Bilder drin und welche Nachteile bringt es? Oder kann ich die angelegten Ordner auf ein externes Medium legen da die Bilder in den Libary sind. Hintergrund ist, ich habe etwa 40GB Bilder was zusammen 80GB macht und dies ist mir etwas viel.

Danke

Wolfgang
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,

also das gleiche interessiert mich auch, denn ich weiss auch leider gar nicht wie ich die libary exportieren kann...ich habe alle ordner mit bildern exportiert, aber die libary hat eben alles nochmal...darf sie auch, aber nicht auf der mac HD :)

Als weiteres habe ich gerade festgestellt, dass ich bei der exportier-funktion in iphoto alle dateien doppelt exportiert habe und zwar auch in der selben größe...ich dreh noch durch...wie soll man da sinnvolle datensicherungen vornehmen???


bitte um hilfe...

allanin
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
es ist etwas verzwickt

Hallo,
ich hatte beim Import meiner Bilder die auf der Platte lagen nicht gesagt das er die Importordner löschen soll. Somit waren die "Altlasten" noch mit auf dem Rechner. Wenn Du das Häckchen unter den i-photo Einstellungen "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" gesetzt hast brauchst Du diese Ordner nicht mehr.

Es ist nun alles in der Libary gespeichert.

Der Gag ist wenn Du auf die Libary gehst und mit der rechten Maustaste sagst "Paketinhalte anzeigen" dann findest Du alles in gewohnten Ordnern wieder also auch Deine Bilder.

Dies macht auch die Sicherung recht einfach denn Du brauchst nur die Libary sichern

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße

Wolfgang
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
hi!

Also verstehe ich das richtig, wenn ich meine Bilder Ordner in iPhoto einsetze, und vorher den haken rausgenommen habe das er die objekte in die Mediathek kopieren soll, bleiben die Bilder in den Ordner so wie ich es haben möchte. Und dann speichert er nix doppelt und dreifach.

Wenn ich dann die Bildern sichern möchte möchte ich nur die Ordner brennen, nix über iPhoto machen, richtig?

Vielen Dank!
 

Confu

Gast
Ja richtig!

Aber dann hast Du Dich um den eigentlichen Wert dieses tollen Programms gebracht!

lg

Confu