1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - Library zu groß?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cihag, 09.08.09.

  1. cihag

    cihag Elstar

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    73
    Hey, Folks...
    Ich mal wieder.

    OK, hier mein Problem:

    Ich habe meine Bilder auf der externen Festplatte. Sind insgesamt etwa 17 GB an Bildern und Videos. (Insg. 5.500 Daten)

    Damit die Macbook-Platte nicht unnötig aufgebläht wird, habe ich unter Einstellungen -> Erweitert den Haken bei "Daten beim Importieren in die Mediathek kopieren" entfernt.

    Zusätzlich habe ich die Library nicht auf dem Macbook, sondern auf der externen selbst angelegt.

    Diese wurde dann ca. 1,6 GB groß. Damit kann ich leben.
    (Sind 10% normal?)

    Problem nur:
    iPhoto kann diese Library nicht öffnen...

    Nachdem ich die Bilder importiert, die Library also erstellt hatte, habe ich mich auch gleich daran gemacht, ein paar Gesichter einzugeben, ein paar Bilder zu drehen usw. Aber nicht viele... es war spät und ich wollte ins Bett...

    Wenn ich jetzt die Library wieder öffnen will, um damit zu arbeiten, geht gar nichts mehr...
    iPhoto reagiert nicht mehr.

    Eine ältere Bibliothek, die ich noch auf dem Macook habe, öffnet er problemlos, wenn auch langsam... Die hat aber auch nur 400 MB, bei 700 Bildern... (Davon einige auf der Macbook-Platte, einige auf der externen...)

    Dann habe ich die neue Library mit den 1,6 GB auf das Macbook gezogen, aber auch von dort öffnet er die Bibliothek nicht...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bibliothek zu groß ist...
    Wenn ich weit weniger als meine 5.000 Bilder hätte, bräuchte ich ja auch kein Bilderverwaltungsprogramm....

    Also:
    Kann mir jemand verraten, was ich falsch mache?
    Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung, damit die Bibliothek noch kleiner wird?

    Danke schonmal.

    GREETZ
    Cihag
     
  2. AndiK1

    AndiK1 Cox Orange

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    100
    also an der Größe liegt es auf keinen Fall. Meine Library ist gut 20 GB groß ^^ und ich hab dort noch nicht mal alle Bilder die ich habe importiert, da sich bei mir momentan die Frage stellt ob iPhoto oder lieber Lightroom ^^
     

Diese Seite empfehlen