• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Library sprunghaft angeschwollen

Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hallo zusammen!

Letzte Woche habe ich ilife 11 installiert.
Auf die Grösse der Library hat sich das nicht ausgewirkt. Am WE war ich unterwegs und habe Fotos hinzugefügt.
Ich habe ein Eriegnis erstellt in dem Fotos drin sind, die ca. 1GB gross sind. Ausserdem habe ich ein paar Videos vom iPhone mit Hilfe von iPhoto gezogen, die ich aber letztendlich wieder aus iPhoto gelöscht habe.
Doch auf einmal ist meine iPhoto-Library um ca. 7GB grösser als vor dem Wochenende.
Dies konnte ich mit Hilfe der Time-Machine feststellen.
Der Papierkorb von iPhoto ist leer.
Woran kann das liegen?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Das habe ich auch festgestellt, als nach der Installation von iLife11 die Timemachine plötzlich 12GB neu sichern musste (sonst nix gross neues aufs Macbook kopiert). Weiss da niemand rat?
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
Vielleicht weil die Verzeichnisstruktur anders ist.
Für die TM bedeutet das : alles nochmal komplett sichern, denn etwas hat sich ja geändert.
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, alle Fotos rauszuziehen, die Library zu löschen und praktisch nochmal von vorne angefangen. Scheiss Arbeit gewesen, aber meine Bibliothek ist um einiges schlanker...