• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Library - Ordner benennen

Socke-2001

Alkmene
Registriert
03.03.09
Beiträge
35
Hallo,

bis vor einiger Zeit trugen die Ordner in der iPhoto Library den Namen des jeweils importierten Ordners. Hatte ich beispielsweise im Jahr 2010 den Ordner "Fotos Oktober 2010" importiert, so war dieser Ordner mit dem identischen Namen unter "/Users/User_Name/Pictures/iPhoto Library/Thumbnails/2010/Fotos Oktober 2010" oder auch "/Users/User_Name/Pictures/iPhoto Library/Masters/2010/Fotos Oktober 2010" zu finden.

Importiere ich nun einen Ordner, so trägt dieser nicht mehr den Namen des ursprünglich importierten Ordners (z.B. "Fotos April 2011"), sondern Datum und Uhrzeit des Imports. Der Inhalt des importierten Ordners ist nun hier zu finden: "/Users/User_Name/Pictures/iPhoto Library/Masters/2011/04/15/20110415-120415". Das Ereignis in iPhoto trägt hingegen weiterhin den Namen des importieren Ordners.

Wenn ich in Picasa nun die Bilder aus iPhoto importiere, so sind die als "Fotos April 2011" importierten Bilder unter "20110415-120315" zu finden.

Welche Einstellungen müssen in iPhoto getroffen werden damit die Änderung wieder rückgängig gemacht wird und die Ordner in der Library nach dem jeweils importierten Ordner benannt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Socke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So weit ich weiß hat man da keinen Einfluss drauf. iPhoto basiert ja auf dem Prinzip nichts mit den Dateien und Ordnern zu tun zu haben.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sehe das wie deloco. Ist doch auch egal welche Namen iPhoto intern in der Lib vergibt da sie für den Nutzer sowieso Tabu ist wenn er iPhoto die Verwaltung überlässt.