• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto library kann nicht mehr gelesen werden...

hockemahne

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Schönen guten Abend.
Habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
Habe meine Iphoto Library auf einer externen Firewire Platte und mit einem Alias auf der Hauptplatte unter meinem Benutzernamen verknüpft.
Jetzt ist mir kürzlich diese Platte abgemetert, während Iphoto lief. Gottseidank war es nur das Netzteil des Plattengehäuses und die Platte ist in Ordnung.
Leider hatte ich Iphoto einmal ohne die angeschlossene Platte (mit der iphoto library) geöffnet.
Dann wurden natürlich keine Bilder angezeigt.
Jetzt habe ich die Platte wieder dran, die iphoto library enthält nach wie vor alle !25000! Fotos, aber nach doppelklick auf die Library öffnet sich Iphoto, ohne die Bilder anzuzeigen.

Habe auch schon versucht mit alt+cmd die Library wieder herzustellen, aber das funzt rein garnicht.
In der Library sind die Ordner Data, Originals usw, alle mit Bildern gefüllt, aber ich kriege sie nicht mehr in iphoto zu sehen. Auch zur Mediathek hinzufügen kann ich nicht, da ich die Library nicht auswählen kann, sie aber auch nicht öffnen und die Bilder auswählen kann.

Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank und Gruß

hockemahne
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Beim start von iphoto 'alt' gedrückt halten und das alias auswählen.
 

hockemahne

Erdapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
3
Den Alias konnte ich nicht auswählen, habe dann die original Library von der Firewire Platte gewählt. Dann ist Iphoto abegeschmiert.
Zweiter Versuch.....plötzlich wumms, alles wieder da.
Versteh einer meinen Mac.

Vielen Dank auf jeden Fall, jetzt ist (scheint) alles wieder gut.

beste Grüße

hockemahne