1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto library hat keine Ordner und Bilder mehr

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von umberto, 23.12.07.

  1. umberto

    umberto Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Habe eine Frage zu iphoto,
    nach Aufspielen von Leopard und dem neuen Iphoto finde ich keine Bilder mehr im Finder.

    In Iphoto funktioniert zwar alles super, suche ich jedoch meine Bilder im Finder, so finde ich nur meine Library und das wars dann, keine Ordner, keine Bilder nichts. Die Library hat 8 GB, also prall gefüllt mit Informationen, ich komme nur nicht ran an die Details.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die alte Ordnerstruktur wieder bekommen kann.

    Schöne Weihnachten noch.
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Gar nicht mehr. iPhoto 08 hat die Datenbank in ein Paket umgewandelt (so wie z.B. auch Programme gepackt sind).

    Geh mal in deinem Heimverzeichnis in den Ordner "Bilder". Dort müsste ein Paket "iPhoto" liegen. Rechtsklick darauf und aus dem Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" auswählen. Dann siehst Du Deine Ordnerstruktur wieder.

    Frohes Fest!

    *J*
     
  3. umberto

    umberto Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    iphoto Ordnerstruktur ist weg

    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Hat super geklappt. Leider sehe ich nur in einem Fenster die Strukrur. Schließe ich es ist die ganze sache wieder weg, muß jedes mal die Sache wiederholen.
    Wie kann ich die Struktur dauerhaft behalten ?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wie gesagt: gar nicht! Das liegt an der neuen Struktur. Ist vielleicht (?) auch so gewollt, damit die User nicht mehr direkt in den Ordnern "herumpfuschen", sondern brav alles über iPhoto machen.

    Du wirst also wohl oder übel immer diesen Weg gehen müssen.

    *J*
     
  5. barhgrol

    barhgrol Gast

    Hallo crossinger, hi umberto,
    ich habe das gleiche Problem und (danke an euren Thread) auch verstanden, dass es also kein Fehler sondern Feature ist.
    Jetzt kann aber z.B. die Systemsteuerung auf diese Bilder als Profilbild etc... nicht mehr zugreifen. Gibt es hierfür eine Lösung?
     
  6. barhgrol

    barhgrol Gast

    Hi,
    ich habe gerade die Lösung zu diesem Problem in einem anderen Thread gelesen. Es ist ganz einfach und funktiniert gut.

    Auf die iPhoto Library gehen -> rechter Mausklick -> Paketinhalt anzeigen -> rechter Mausklick auf Originals -> Alias erstellen -> Alias dahinkopieren, wo man ihn gern hätte -> fertig :)

    oder direkt aus dem Homeverzeichnis im Terminal
    ln -s Pictures/iPhoto\ Library/Originals/ Pictures/iPhoto\ Bilder
    eingeben. (das ist mir aber zu kompliziert ;)

    ...und hier der besagte Thread.
     

Diese Seite empfehlen