• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library größe?

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
Hallo,
wie kann es sein, das meine iPhoto Library grade mal 1gb groß ist, und die Photos die ich importiert habe in Summe knapp 11gb sind?
Für Erklärungen wär ich da ech dankbar...


gruß
Hombre
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
*Glaskugel* Hmpf will nicht.
Hast du mal die Libary geöffnet und reingeschaut? (Rechts klick, Paketinhalt anzeigen und dann einmal die Größe von "Originals" anzeigen lassen).
Welche Version von iPhoto?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich weiß nicht, wo du laut meinem Vorposter reinschauen sollst, aber bei mir verteilen sich die Bilder auf diese Ordner:

"~/Pictures/iPhoto Library/Data"
"~/Pictures/iPhoto Library/Originals"
"~/Pictures/iPhoto Library/Modified"

Vielleicht kommst du ja auf die 11GB, wenn du die zusammenrechnest.

Edit: Tiger & iPhoto 6 (also mag die Ordnerstruktur bei dir anders sein).
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
ich bin mir nicht sicher, im Finder stellt sich das so dar:

Bilder->iPhoto Library ->Name: iPhoto Library / Art: iPhoto Library / Größe: 993,6 MB / Erstellt:....usw.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gibt es da nur diese Datei in dem Ordner?
Hast du mal in diese Datei reingeschaut, wie es vorgeschlagen wurde?
 

HombreSolaire

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
25
der Packetinhalt von meiner Library gliedert sich dann auch tatsächlich ibn verschiedene Unterodner, welcher jeder für sich natürlich kleiner 1gb ist.
Intressanterweise sind alle Bilder in der Library 360x2xx Pixel groß....
Nun bin ich der Sache ein wenig näher gekommen, einige der Bilder sind nur als alias in meiner Library.
Wie kann ich denn die Originale da reinbekommen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die iPhoto Einstellungen entsprechend ändern, so dass die Originale importiert werden