1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library größe?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von HombreSolaire, 11.01.09.

  1. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    wie kann es sein, das meine iPhoto Library grade mal 1gb groß ist, und die Photos die ich importiert habe in Summe knapp 11gb sind?
    Für Erklärungen wär ich da ech dankbar...


    gruß
    Hombre
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    *Glaskugel* Hmpf will nicht.
    Hast du mal die Libary geöffnet und reingeschaut? (Rechts klick, Paketinhalt anzeigen und dann einmal die Größe von "Originals" anzeigen lassen).
    Welche Version von iPhoto?
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich weiß nicht, wo du laut meinem Vorposter reinschauen sollst, aber bei mir verteilen sich die Bilder auf diese Ordner:

    "~/Pictures/iPhoto Library/Data"
    "~/Pictures/iPhoto Library/Originals"
    "~/Pictures/iPhoto Library/Modified"

    Vielleicht kommst du ja auf die 11GB, wenn du die zusammenrechnest.

    Edit: Tiger & iPhoto 6 (also mag die Ordnerstruktur bei dir anders sein).
     
  4. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    ich bin mir nicht sicher, im Finder stellt sich das so dar:

    Bilder->iPhoto Library ->Name: iPhoto Library / Art: iPhoto Library / Größe: 993,6 MB / Erstellt:....usw.
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Gibt es da nur diese Datei in dem Ordner?
    Hast du mal in diese Datei reingeschaut, wie es vorgeschlagen wurde?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Rechtsklick: Paketinhalt anzeigen
     
  7. HombreSolaire

    HombreSolaire Idared

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    25
    der Packetinhalt von meiner Library gliedert sich dann auch tatsächlich ibn verschiedene Unterodner, welcher jeder für sich natürlich kleiner 1gb ist.
    Intressanterweise sind alle Bilder in der Library 360x2xx Pixel groß....
    Nun bin ich der Sache ein wenig näher gekommen, einige der Bilder sind nur als alias in meiner Library.
    Wie kann ich denn die Originale da reinbekommen?
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    die iPhoto Einstellungen entsprechend ändern, so dass die Originale importiert werden
     

Diese Seite empfehlen