1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von LeonBerlin, 12.11.08.

  1. LeonBerlin

    LeonBerlin Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich bin gerade dabei unseren ersten Mac (nen iMac 20") einzurichten. Wir haben ziemlich viele
    Fotos, welche wir sehr gerne mit iPhoto verwalten und bearbeiten wollen.
    Jedoch soll das in einer zentralen, von beiden genutzten Library geschehen, damit jeder von uns beiden daran arbeiten kann.

    Ich habe folgendes versucht:
    Mit einem Benutzer eine library angelegt.
    Im Finder diese über Sharing für den anderen Nutzer zum Lesen und Schreiben freigegeben.
    Mit Alt-Klick beim 2ten Nutzer iPhoto gestartet und die Library ausgewählt.

    Soweit so gut. Angezeigt wird bei beiden alles. Jedoch erhalte ich beim 2ten Nutzer immer die Fehlermeldung: "Beim Sichern Ihrer Mediathek ist ein Fehler aufgetreten. Eine kürzlich durchgeführte Änderung konnte nicht durchgeführt werden."

    Ausreichend Plattenplatz ist noch (>200GB) und ich kann beim 2ten Nutzer sogar neue Bilder importieren.

    Warum dann diese Fehlermeldung?? o_O

    Nachtrag: Jetzt werden auf einmal bei den eben noch anzeigten Bilder nur noch die Vorschaubilder angezeigt und bei einigen sogar nicht mal das. Also geht definitiv was schief beim Sichern der Mediathek.
     
    #1 LeonBerlin, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08

Diese Seite empfehlen