• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library gemeinsam nutzen

LeonBerlin

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin gerade dabei unseren ersten Mac (nen iMac 20") einzurichten. Wir haben ziemlich viele
Fotos, welche wir sehr gerne mit iPhoto verwalten und bearbeiten wollen.
Jedoch soll das in einer zentralen, von beiden genutzten Library geschehen, damit jeder von uns beiden daran arbeiten kann.

Ich habe folgendes versucht:
Mit einem Benutzer eine library angelegt.
Im Finder diese über Sharing für den anderen Nutzer zum Lesen und Schreiben freigegeben.
Mit Alt-Klick beim 2ten Nutzer iPhoto gestartet und die Library ausgewählt.

Soweit so gut. Angezeigt wird bei beiden alles. Jedoch erhalte ich beim 2ten Nutzer immer die Fehlermeldung: "Beim Sichern Ihrer Mediathek ist ein Fehler aufgetreten. Eine kürzlich durchgeführte Änderung konnte nicht durchgeführt werden."

Ausreichend Plattenplatz ist noch (>200GB) und ich kann beim 2ten Nutzer sogar neue Bilder importieren.

Warum dann diese Fehlermeldung?? o_O

Nachtrag: Jetzt werden auf einmal bei den eben noch anzeigten Bilder nur noch die Vorschaubilder angezeigt und bei einigen sogar nicht mal das. Also geht definitiv was schief beim Sichern der Mediathek.
 
Zuletzt bearbeitet: