1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library (einzelne Ereignisse) auf DVD sichern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Headgardener, 18.02.09.

  1. Headgardener

    Headgardener Granny Smith

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    15
    Liebe Community,

    nach längerer Schreibpause (aber eifrigem Mitlesen) muß ich mich nun mal wieder mit einer dringenden Frage an Euch wenden. Habe vorher die Suche bemüht, aber leider nichts Passendes gefunden. Sollte ich trotzdem etwas übersehen haben, entschuldige ich mich hiermit. :innocent:

    Aber nun zu meinem Problem: Mit iPhoto 08 habe ich meine Bilder zusätzlich zur Time Machine Sicherung regelmäßig auf DVD gebrannt. Um die Ereignis-Ansicht zu behalten, habe ich die Bilder in iPhoto ereignisweise auf mehrere DVDs verteilt (über Bereitstellen/Brennen). Das wollte ich mit iPhoto 09 nun gerne so fortsetzen. Wenn ich nun aber ein oder mehrere Ereignisse zum Brennen auswähle, wird der Füllstand neben dem Disc-Symbol unten pro Ereignis nur mit genau 2 Fotos angegeben. Markiere ich nichts, zeigt der Füllstand dagegen die korrekte Bilderanzahl der Gesamtbibliothek an. Ignoriere ich dann die Füllstandsanzeige und klicke auf "Brennen", wird wieder die korrekt gewählte Fotoanzahl aufgeführt ("345 von 1234 Bildern werden gebrannt"). Aber der Brennvorgang wird nach wenigen Sekunden mit Fehlermeldung abgebrochen (die ich jetzt leider nicht wörtlich wiedergeben kann, da ich bei der Arbeit vor dem PC sitze, aber es ist irgend etwas mit "gescheiterter Kommunikation... kann nicht wiederhergestellt werden..." (Zugegebenermaßen klingt diese Meldung auch ähnlich kryptisch, wie ich das von Windows kenne...) :( Nach dreimaliger Wiederholung des Versuchs auf dem MBP versuchte ich es auf dem iMac - mit exakt dem gleichen Resultat. Selbst nach dem Neuerstellen der Bibliothek hat sich nichts geändert. Ach ja, die gewählten DVD-Rohlinge haben bisher immer tadellos funktioniert bzw. funktionieren auch jetzt bei allen anderen Brennvorgängen (d.h. es kann auch nicht am Medium bzw. am Brenner-Laufwerk liegen).

    Kennt jemand von Euch dieses Problem und hat eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich falsch mache? Oder ist das ein Bug, und ich muß auf ein Update hoffen? Für Tips und Mitleid möchte ich mich jetzt schon bedanken. :)
     
    #1 Headgardener, 18.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.09

Diese Seite empfehlen