• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library auf Externer Airport-Platte spinnt!

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Hey zusammen,

folgende Situation:

Meine Externe Festplatte ist an ein Airport Extreme angeschlossen.

iPhoto Library mit ca. 6000 Bildern ist auf dieser Festplatte ausgelagert.

folgendes Problem:

Seit meine Schwester mit ihrem Macbook (pro) einmal auf die Library zugegriffen hat, kann ich mit meinem Macbook (pro) nicht mehr zugreifen, bzw. öffnet sich zwar iPhoto ohne Mediathek-Fehler, jedoch zeigt er keine Bilder an (als wäre es eine neue, leere Library). Auch der Start mit *alt* gedrückt und auswahl der Library hilft nichts. Bei meiner Schwester sind alle Bilder anzeigbar.

Der Zugriff auf die Festplatte funktioniert von beiden books Problemlos.

Ich hab weder ein Update noch sonst was gemacht.

Vielleciht weiß jemand weiter.

Greetz

m00gle
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
sollte ich des vielleicht mal bei "anderer anwendungssoftware" posten?

greetz
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
also ich komm dem problem schon näher.... wenn ich die festplatte an meinem macbook anschließ kann ich die bilder zwar immernoch nicht im iphoto sehn, wenn ich jedoch den paketinhalt anzeigen lass, sind die bilder im originas ordner sichtbar...

woran könnte das liegen...

bitte helft mir ;)

greetz!
 

helguera

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
1
kann leider nicht zur Problemlösung beitragen. Bei mir besteht dieses Problem mit einer "normalen" also per USB angeschlossenen Festplatte seit kurzem. Also scheint das nicht unbedingt von der Art der externen Festplatte abhängig zu sein...

Gibt's vll. ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge?

Schon 'mal danke im Voraus!
 

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
kann es sein dass man zum öffnen einer iphoto library eine gewisse mindest größe der festplatte braucht?! also dass ncoh eine gewisse größe frei ist?!

ich kann mir einfach nicht erklären warum meine schwester mit ihrem macbook die bilder sehn kann und ich mit m einem nicht...!