1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Library auf Externer Airport-Platte spinnt!

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von m00gle, 01.01.09.

  1. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    Hey zusammen,

    folgende Situation:

    Meine Externe Festplatte ist an ein Airport Extreme angeschlossen.

    iPhoto Library mit ca. 6000 Bildern ist auf dieser Festplatte ausgelagert.

    folgendes Problem:

    Seit meine Schwester mit ihrem Macbook (pro) einmal auf die Library zugegriffen hat, kann ich mit meinem Macbook (pro) nicht mehr zugreifen, bzw. öffnet sich zwar iPhoto ohne Mediathek-Fehler, jedoch zeigt er keine Bilder an (als wäre es eine neue, leere Library). Auch der Start mit *alt* gedrückt und auswahl der Library hilft nichts. Bei meiner Schwester sind alle Bilder anzeigbar.

    Der Zugriff auf die Festplatte funktioniert von beiden books Problemlos.

    Ich hab weder ein Update noch sonst was gemacht.

    Vielleciht weiß jemand weiter.

    Greetz

    m00gle
     
    #1 m00gle, 01.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.09
  2. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    sollte ich des vielleicht mal bei "anderer anwendungssoftware" posten?

    greetz
     
  3. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    also ich komm dem problem schon näher.... wenn ich die festplatte an meinem macbook anschließ kann ich die bilder zwar immernoch nicht im iphoto sehn, wenn ich jedoch den paketinhalt anzeigen lass, sind die bilder im originas ordner sichtbar...

    woran könnte das liegen...

    bitte helft mir ;)

    greetz!
     
  4. helguera

    helguera Erdapfel

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    1
    kann leider nicht zur Problemlösung beitragen. Bei mir besteht dieses Problem mit einer "normalen" also per USB angeschlossenen Festplatte seit kurzem. Also scheint das nicht unbedingt von der Art der externen Festplatte abhängig zu sein...

    Gibt's vll. ähnliche Erfahrungen? Lösungsvorschläge?

    Schon 'mal danke im Voraus!
     
  5. m00gle

    m00gle Idared

    Dabei seit:
    19.03.07
    Beiträge:
    26
    kann es sein dass man zum öffnen einer iphoto library eine gewisse mindest größe der festplatte braucht?! also dass ncoh eine gewisse größe frei ist?!

    ich kann mir einfach nicht erklären warum meine schwester mit ihrem macbook die bilder sehn kann und ich mit m einem nicht...!
     

Diese Seite empfehlen