• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Lib verschoben - Aperture hat's nicht gemerkt.. :S

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hallo,

ich habe heute zwecks Platzmangel meine iPhoto Library auf eine externe Festplatte verschoben. Habe per "alt" Taste iPhoto den neuen Speicherort beigebracht und das klappt wunderbar.

Alerdings hat Aperture jetzt das Problem, die Fotos nicht mehr zu finden. Ich habe vor einiger Zeit Aperture meine iPhoto Bibliothek importieren lassen und dabei den Speicherort der Bilder in der iPhotoBibl. belassen. Das ging auch super, bis eben jetzt, wo ich die iPh-Lib. verschoben habe und Aperture davon nichts mitbekam.

Die Aperture Lib selbst (also die eigene Verwaltungslib) befindet sich auf der Systemplatte.

Hat jemand eine Idee, wie ich Aperture in einem Wisch den neuen Speicherort aller Fotos beibringen kann?

Danke und Gruß!

Hannes