• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto legt "Geist" Dateien (versteckte) an...

(x_NuDeL_x)

Granny Smith
Registriert
18.05.07
Beiträge
13
Hey, ich habe ein Problem mit meiner iPhoto Libary.

Es ist so, dass ich meine Fotosammlung gerne auf einer externen HDD sicher. Die habe ich vor kurzem mal an meinen Windows (Win 7) dran gebaut. Da ich "Versteckte Ordner anzeigen" ausgewählt habe kamen ALLE Bilder (jedenfalls alle von der Canon Spiegelreflex) doppelt.

Naja nicht doppelt, sondern jedes Foto hat eine "geist" Datei, die ist zwischen 0 und 16kb groß und sehen so aus ".___IMG_1334.jpg" , sind auch als "JPG" abgespeichert. Öffnen geht nicht, Fehlerhafte Darstellung.OSX erkennt diese Datein erstmal gar nicht.

Das müsste doch an iPhoto liegen, der diese Dateien zB als Thumbnail abspeichert, oder?
Falls ja, wie rede ich das iPhoto aus?

Würde mich über Antworten freuen!
smiley.gif


Lg
 

(x_NuDeL_x)

Granny Smith
Registriert
18.05.07
Beiträge
13
Hey, danke schonmal!

da meine HDD in HFS+ formatiert ist habe ich also auch keine Möglichkeit diese Funktion auszuschalten?

Ich bin nicht sicher, ob ich diesen Wikipedia- Eintrag richtig verstanden habe. Es soll eine wesentliche senkung des Speicherplatzes sein, allerdings nehmen diese Dateien in meinem Foto-Ordner (ca 250 Fotos) mal so locker 20 MB ein...

Unter Windows angesehn, muss ich denke ich mal dazusagen! :)

Lg