• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto lässt sich nicht mehr starten

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Hi,

Hab in meinem MacBook eine neue HDD spendiert. Hab danach OS X mit der DVD neu installiert und danach über das Time Machine Backup alles wieder eingespielt.
Grundsätzlich ging alles ohne Probleme...beim ersten Start konnte ich mich jedoch nicht mehr einloggen, das Kennwort wurde nicht mehr akzeptiert.
Dieses Problem konnte ich jedoch mit der DVD (booten damit) lósen.

Leider lässt sich jedoch mein iPhoto nicht mehr öffnen. Hat jemand einen Rat für mich?

Mfg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Suche alle iphoto.plist Dateien in den Librarys (~/Library und Library - wenn da ein File ist) und entferne sie. Dann versuche iphoto zu starten.
Wenn das ich geht, entferne auch die iphoto Libary - aber nur temporär, nicht wegwerfen, da sind die Bilder drin.
salome
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Die beiden Lösungsvorschläge brachten leider auch keine Abhilfe für das Problem.
Hat jemand weitere Tips?! Alle anderen Programme aus dem iLife Paket laufen ohne Probleme...
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Was meinst du mit "nicht öffnen". Geht das Programm gar nicht auf, oder sind deine Fotos nicht mehr vorhanden? Was macht das Programm genau?
 

MacBook26

Gala
Registriert
07.07.06
Beiträge
50
Also wenn ich versuche iPhoto zu starten kommt eine Fehlermeldung

"Das Programm "iPhoto" wurde unerwartet beendet"

Process: iPhoto [165]
Path: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Identifier: com.apple.iPhoto
Version: ??? (???)
Build Info: iPhotoProject-4020000~2
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [104]

Date/Time: 2009-05-04 07:23:12.413 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Symbol not found: _ILiPhotoShowTrashAlbumAttributeKey
Referenced from: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/iLifeMediaBrowser