1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacBook26, 03.05.09.

  1. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Hi,

    Hab in meinem MacBook eine neue HDD spendiert. Hab danach OS X mit der DVD neu installiert und danach über das Time Machine Backup alles wieder eingespielt.
    Grundsätzlich ging alles ohne Probleme...beim ersten Start konnte ich mich jedoch nicht mehr einloggen, das Kennwort wurde nicht mehr akzeptiert.
    Dieses Problem konnte ich jedoch mit der DVD (booten damit) lósen.

    Leider lässt sich jedoch mein iPhoto nicht mehr öffnen. Hat jemand einen Rat für mich?

    Mfg
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Suche alle iphoto.plist Dateien in den Librarys (~/Library und Library - wenn da ein File ist) und entferne sie. Dann versuche iphoto zu starten.
    Wenn das ich geht, entferne auch die iphoto Libary - aber nur temporär, nicht wegwerfen, da sind die Bilder drin.
    salome
     
  3. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Die beiden Lösungsvorschläge brachten leider auch keine Abhilfe für das Problem.
    Hat jemand weitere Tips?! Alle anderen Programme aus dem iLife Paket laufen ohne Probleme...
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Was meinst du mit "nicht öffnen". Geht das Programm gar nicht auf, oder sind deine Fotos nicht mehr vorhanden? Was macht das Programm genau?
     
  5. MacBook26

    MacBook26 Gala

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    50
    Also wenn ich versuche iPhoto zu starten kommt eine Fehlermeldung

    "Das Programm "iPhoto" wurde unerwartet beendet"

    Process: iPhoto [165]
    Path: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
    Identifier: com.apple.iPhoto
    Version: ??? (???)
    Build Info: iPhotoProject-4020000~2
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [104]

    Date/Time: 2009-05-04 07:23:12.413 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.5.6 (9G55)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
    Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
    Crashed Thread: 0

    Dyld Error Message:
    Symbol not found: _ILiPhotoShowTrashAlbumAttributeKey
    Referenced from: /Applications/iPhoto.app/Contents/MacOS/iPhoto
    Expected in: /System/Library/PrivateFrameworks/iLifeMediaBrowser.framework/Versions/A/iLifeMediaBrowser
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.953

Diese Seite empfehlen