• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto komplett weg bei Snowleo update!!

dermatti

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
14
guten tag
ich habe gestern abend meinen iMac late 2008 komplett neu installiert und heute mittag dann mal den snow leoparden draufgespielt = )

alles ist erste sahne ausser dass iPhoto irgendwie weg ist ! entweder ich bin total blind oder etwas ist falsch gelaufen ..
spotlight findet auch GARNICHTS unter iPhoto !

jemand einen clue was passiert sein könnte .. oder soll das vielleicht so sein ?


grüße aus der Eifel
matti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du die Platte gelöscht hast, dann sind iPhoto, iMovie, iDVD und GarageBand weg, denn die gehören nicht zum Betriebsystem, sondern müssen extra gekauft werden( das iLife Paket), bzw. sind auf den, dem Rechner beigepackten DVDs( DVD 2) dabei.
 

dermatti

Granny Smith
Registriert
19.12.08
Beiträge
14
das ist ja das eigenartige lol
es ist alles da also idvd imovie garageband und so
alles ausser iphoto aber check mal die dvd 2 durch


danke :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Jo, so ging es mir auch. SL über L (inklusive iLife '09) installiert - iLife weg.
Schön ist, dass mein MBP Laufwerk die mitgelieferte DVD, auf der sich das iLife-Packet befindet, anscheinend nicht mag. Diese DVD kann in meinem Mac Mini ohne Probleme gelesen werden, mein MBP liest auch sonst jede andere Scheibe, nur diese nicht *Brechreiz*. Auf'm Mac Mini aus der DVD ein DMG erstellt, diese auf'm MBP gemountet und iLife auf dem Schneeleoparden installiert - alles wieder gut. :)