• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto kleiner als die Library?

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

ist das normal, dass der Ordner "iPhoto Library" (3,31GB) deutlich größer ist als das Foto Archive in iPhoto(2,7GB)

Ich meine ok, da sind die "modified" und "originals" und "datas" aber darf das so viel ausmachen?

Ausserdem finde ich es seltsam, dass immer wieder Bilder auftauchen diee ich aus iPhoto gelöscht habe.
Wie muss man denn löschen, damit die Datei dann komplett weg ist, reihct es nicht aus einfach das Bild in iPhoto.app zu löschen?

gruß Stefan
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Wenn Du in iPhoto ein Bild löschst, bleibst es solange in der Library bis Du den Papierkorb löschst.

Habe ich auch gerade erst herausgefunden, hatte nämlich das gleiche Problem.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
kennt niemand eine Antwort?
oder ist die Frage zu trivial oder gabs das Thema schon zu Hauf und ich stell mich nur zu blöd an etwas zu finden?.....


gruß Stefan
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Wenn du ein Bild dreht kommt das zb unter modifed + orginal + tumb, jetzt kannst ja schaun wieviele Bilder gedreht hast und ausrechnen ob das mit der größe hinkommt...
Bei mir sinds ca 7,5 Gb zu 6 Gb, also sollte bei dir schon normal sein!