• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto kickt iPhone

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Community, ich habe seit neuestem ein Problem mit iPhoto auf meinem iMac in Verbindung mit meinem iPhone.
Hänge ich das iPhone (3GS-iOS4) an den iMac (weiß, 20") und starte iTunes, ist alles in Ordnung. Das Telefon wird seitlich in der Leiste erkannt und alles ist gut. Starte ich nun iPhoto, dauert es ewig bis das Tele neben in der Liste erscheint. Klicke ich dann auf Bilder importieren verschwindet das Telefon neben aus der Leiste und ist auch im iTunes nicht mehr vorhanden. Es kommt die Fehlermeldung daß nicht importiert werden kann, was auch irgendwie logisch ist, da das Gerät ja ncht mehr unter Geräte vorhanden ist. Lasse ich iPhoto weg, bleibt das Telefon im iTunes drin, daher schließe ich ein Rechner oder Telefon-Fehler aus. Zumal es ja diese Probleme auf meinem MacBook nicht macht. Um das iPhone wieder in die Leiste zu bekommen hilft nur noch "Neustart", nichtmal das Abstöpseln und erneute einstöpseln schaaft abhilfe. Ich verwende iPhoto auf 2 Macs für mein iPhone-Bilder. Auf dem einene lade ich sie nur runter zum anschauen, und auf dem iMac eben synche ich auch mit iTUnes etc. Ich habe mal vorsichtshalber das Volume überprüpft und die Rechte repariert, hat aber keinerlei Besserung gebracht. Hat wer eine Idee was ich tun könnte?

LG Elektro
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Legt iPhoto ein auffälliges Verhalten an den Tag, wenn das iPhone NICHT angeschlossen ist?
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Nein garnicht. Ich kann wunderbar in meine Bilder-Mediathek rein und meine alten Bilder gucken etc. Ich finde es eben nur so seltsam, dass iPhoto so lange braucht um meine Geräte zu erkennen. Also damit meine ich, dass die Zeit vom einstecken in den Rechner, bis zur Anzeige neben unter Geräte so ewig lange dauert. im iTunes ist das Telefon und im Finder meine DigiCam wesentlich schneller sichtbar wie im iPhoto. hier kann es uU mal 2-5 Minuten dauern bis das erät mal da ist. Schade dass es hier keine "Aktuallisieren-Taste" wie bei Windows die F5 gibt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich hatte mal ein solches Verhalten von itunes in Verbindung mit meinem iPod Touch. Ein Rücksetzen auf den Lieferzustand löste das Problem.
 

exemega

Alkmene
Registriert
31.10.07
Beiträge
31
Was sagt denn die Konsole?

Dienstprogramme->Konsole, dann "Alle Meldungen" klicken.