• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Karten super teuer, alternative?

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich habe mit iPhoto Danksagungen für eine Hochzeit erstellt und mir eine Karte schicken lassen.
Das Ergebnis war ganz gut, aber jetzt kommt es.
Die wollen für 120 Karten 38€ + 19% für den Versand haben. Das ist doch wohl eine Frechheit, oder?
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Onlinediensten gesammelt und kann einen empfehlen
MfG
Itschi
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Warst du schonmal in einem Kartengeschaeft?
Wesentlich teurer.
Ok, ich weiss jetzt nicht, wie aufwendig deine sind.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Das mag ja sein, aber eine Versandgebühr von 38€ plus Steuer ist doch wohl abzocke, oder?
Das hatte ich auch schon so ähnlich mit einem Kalender für meine Oma, da war der Versand für zwei auch doppelt so teuer und es kamen einfach beide Kalender in eine Verpackung gesteckt an.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Sooo, ich habe mit Apple gesprochen. Sie bieten mir Kulanz auf die Versandkosten. 35€ bekomme ich wieder. Das finde ich doch extrem OK.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Werden die Karten direkt an die Gäste geschickt oder bekommst du den ganzen Schwung?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Was haben die Karten den im Druck gekostet?

Hab mir mal bei HP Danksagungen drucken lassen. Ich weiß den Preis nicht mehr, aber
die Qualität war ne Katastrophe! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wenn die Karten direkt an die Gäste verschickt werden ist der Preis gerechtfertigt wie ich finde,
als ich mal bei Apple Weihnachtskarten geordert habe, waren die Versandkosten nicht sonderlich hoch.

Witter
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wie jetzt, normalerweise kostet der Versand 38€ + Steuer, du rufst an und die reduzieren die eben mal auf drei Euro? Geht's noch?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Okay, ich habe die Steuern vergessen, sorry. Aber trotzdem, das können die doch nicht einfach machen ("Wer's zahlt ist selbst Schuld, ruft an und wir geben euch Rabatt."), oder versteh' ich da irgendwas falsch?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Die Karten sind alle an mich gegangen. Mittlerweile sind sie auch da. 2x 50 Stück jeweils in einem Karton und 1x 20 Stück dann alles in einem Packet.
Und Stimmt! Ich habe höflich gefragt ob sie es noch merken und das ich auf keine Fall etwas bestellen werde bei diesen Versandkosten und das es üblicherweise so ist, das man etwas ab einer bestimmten Menge eher Versandkostenfrei bekommt und nicht anders herum. Da hat Apple geantwortet, kurzgefasst, "Ja OK dann bekommen Sie 35€ wieder"