• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Kalender kein Ausdruck in Querformat?

Smart71

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Nachdem ich nun mein Dell Notebook mit Windows XP verkauft habe und nun Eigentümer eines MacBook Pro bin, hatte ich gehofft das nun endlich alles funktionieren würde. Leider war das wohl ein Wunschgedanke. Aber nun zu meinem Problem.

Ich habe mit iPhoto einen Kalender erstellt. Das wahr eigentlich erfreundlich einfach (Nur warum kann ich den Kalender nicht umbennen?). Nun möchte ich mein Werk nicht Drucken lassen, sondern mit meinem Canon IP4000R selbst ausdrucken. Das habe ich jetzt nach ca. 2 Stunden intensiver Tests unter Verschwendung von diverser Tinte und Papier beinah aufgegeben. Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich würde den Kalender gerne im Querformat auf Fotopapier ausdrucken, das bekomme ich aber nicht hin. Der Ausdruck kommt immer im Hochformat aus dem Drucker:mad:. Die Einstellungen unter Ablage/Papierformat werden beim Druck anscheinend gar nicht berücksichtigt! (jedenfalls nicht beim Kalenderdruck)

Wer kann mir beim Frustabbau helfen? Wie bekomme ich den Kalender nun vernüftig (randlos und quer) ausgedruckt?

...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hast du schon mal versuct erst ein pdf im druckdialog zu erstellen, und dieses dann zu drucken mit den druckerspezifischen einstellungen?
 

Smart71

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Ja, damit habe ich es da letztendlich hinbekommen. In der Vorschau Ansicht könnte ich als Papierformat dann Querformat und DIN A4 randlos einstellen, wobei randlos dann nicht berücksichtigt wurde :(

Schade dass das so ein Kampf war. Ich hatt gehofft das so etwas mit dem Mac nicht passiert.

Gibt es eigentlich Alternativen zu iPhoto (auch mit Kalender Ausgabe)?