1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Kalender Automatik

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von CarrotMan, 11.12.07.

  1. CarrotMan

    CarrotMan Gast

    Hallo liebe Leute,

    ich bin hier schier am verzweifeln - wie kriege ich diese grrr#*#!!#* Automatik in iPhoto 08 abgestellt wenn ich einen Kalender erstellen will?
    Mein Problem: ich wähle ein Kalender Thema und dann kann man ja die Layouts für jedes Blatt wählen mit 1, 2, 3 oder 4 Photos pro Seite - das ist ja auch von Anfang an so zufällig vorgegeben und man kann es nachträglich noch ändern (z.B. bei 4 Bildern 2 quer 2 hoch und jeweils unterschiedliche Grösse - sieht schick aus)
    Aber, wenn ich da Bilder reinziehe, dann wird diese Layou zufällig verändert - z.B. so dass wenn ich ein hochkant Bild reinziehe und die anderen 3 Rahmen noch leer sind - diese dann automatisch in 3 winzige Querrahmen umgewandelt werden (die Anzahl bleibt gleich, aber Format, Grösse und Position ändern sich) - ob ich das nun will oder nicht - und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern - weder über die Layout-Taste, noch kann man die Rahmen per Hand verändern.
    Mit viel rumprobieren und Fotos in unterschiedlicher Reihenfolge in die Rahmen ziehen, ging es dann so halb - aber sehr unbefriedigend - wisst ihr Abhilfe?

    Besten Dank
    CarrotMan
     
  2. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Habe gerade genau das gleiche Problem. Es wird einfach willkürlich das Layout geändert, insbesondere, wenn ich bei der 6er Darstellung einer Seite, oben quer ein panorama haben möchte, stellt mir iPHoto 08 das nur unten quer dar.... wie kann man diese Automatik umgehen und von Hand sagen, wie das Layout aussehen soll??
     

Diese Seite empfehlen