1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - jeden start die mediathek neu angeben

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mickyrust, 08.12.08.

  1. mickyrust

    mickyrust Jonagold

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    21
    Hallo.

    Ich habe, nachdem meine Frau und ich gemeinsam eine iPhoto- Mediathek auf externer Festplatte nutzen wollen, anstatt für jeden Nutzer eine eigene haben zu müssen, habe ich eine neue Mediathek angewählt und erstellt.

    So weit, so gut.

    Nun bekomme ich aber bei jedem iPhoto-Start die Meldung, dass ich keine Mediathek angegeben habe, und nun eine auswählen soll. Die neue Mediathek ist immernoch unbeschädigt vorhanden, ich muss sie aber eben jedes mal wieder angeben. Warum?

    Das gleiche ist, wenn ich bei iTunes meinen ipod synchronisiere. Dann bekomme ich auch wieder den Hinweis der fehlenden Mediathek. Ich muss also auch hier für jedes iPod synchronisieren erst iPhoto starten, Mediathek auswählen, iPhoto schließen, zurück zu iTunes,...
     

Diese Seite empfehlen