• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - jeden start die mediathek neu angeben

mickyrust

Jonagold
Registriert
10.10.08
Beiträge
21
Hallo.

Ich habe, nachdem meine Frau und ich gemeinsam eine iPhoto- Mediathek auf externer Festplatte nutzen wollen, anstatt für jeden Nutzer eine eigene haben zu müssen, habe ich eine neue Mediathek angewählt und erstellt.

So weit, so gut.

Nun bekomme ich aber bei jedem iPhoto-Start die Meldung, dass ich keine Mediathek angegeben habe, und nun eine auswählen soll. Die neue Mediathek ist immernoch unbeschädigt vorhanden, ich muss sie aber eben jedes mal wieder angeben. Warum?

Das gleiche ist, wenn ich bei iTunes meinen ipod synchronisiere. Dann bekomme ich auch wieder den Hinweis der fehlenden Mediathek. Ich muss also auch hier für jedes iPod synchronisieren erst iPhoto starten, Mediathek auswählen, iPhoto schließen, zurück zu iTunes,...