• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: iPhone wird nicht mehr erkannt

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hallo,

(Ich hoffe das hier ist das richtige Forum, betrifft nämlich imo mehr das iPhone als iPhoto.)

Bei mir besteht seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn ich mein iPhone mit dem Laptop verbinde, wird es zwar ganz normal in iTunes synchronisiert, jedoch wird nicht mehr iPhoto geöffnet, bzw. es wird nicht mehr in iPhoto angezeigt. Digitale Bilder hilft mir auch nicht.

Nun weiß ich nicht, wie ich die Foto's (am besten automatisch) vom Handy bekomme.

Ich habe schon verschiedene Kabel bzw. Reinfolgen versucht. iPhoto Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Für einen Restore habe ich momentan keine Zeit, bzw. Lust, da es mir zu viel Fummelei ist mit den Cydiaprogrammen...

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

MfG
apfelnoob
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Hast du mal in den Einstellungen von iPhoto eingestellt, dass beim Anschließen einer Kamera iPhoto geöffnet werden soll??
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Ja, das ist eingestellt. Ich habe es auch schon ausgeschaltet und dann iPhoto manuell gestartet:
Das iPhone wird nicht erkannt!

Bitte weitere Vorschläge, bin ratlos.
 

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Ich habe ein ähnliches Problem, mein iPhone wird zwar erkannt, aber es werden nur leere Vorschauen angezeigt und beim Befehl "importieren" bekomme ich Fehlermeldung "unlesbare Dateien". Die Dateien wurden vor einigen Tagen noch problemlos importiert

iPhoto öffnet sich auch nicht mehr automatisch nach Anschluss des iPhone, irgendwas scheint da mit der Kommunikation zwischen iPhoto und iPhone nicht mehr zu passen... und das einen Tag vor dem Urlaub mit bestimmt vielen Bildern und Videos---