• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto inlusive iPhoto Mediathek aus altem Backup kopiert. iPhoto startet nicht!?

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
Hallo liebe AT´ler

ich habe folgendes Problem. Und zwar dachte ich mir ich mache mal meinen Mac neu. Also habe ich meine Lion Kopie frisch draufgemacht und nur das nötigste aus dem TM-Backup MANUELL rüberkopiert. Inklusive iPhoto, iTunes usw. Jetzt kam aber der Fehler dass iPhoto die Library nicht gefunden hat (Sie ist aber unter Bilder am gleichen Ort gespeichert) Irgendwas mit Framework/FaceDetection!? Hab dann mal die Library Dateien manuell rüberkopiert jetzt startet iPhot zwar, aber es kommt nur die Statusleiste und sonst nichts... Ich glaube ich habe es zerschossen. Wie kann ich es denn wiederherstellen? Ich habe leider die iLife 11er CD verkauft... Soll ich nochmal die HD komplett löschen und wieder neu machen und es anders versuchen, evtl doch über TimeMachine-BU? Kennt jemand ein ähnliches Problem? Wäre echt toll ich bin hier am verzweifeln! Danke schonmal!
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Habe das gleiche Problem

Habe meine iPhoto Library aus Snow Leopard Manuel auf eine HD gespeichert und wollte diese nach neuer Lion installation wieder verwenden. Wenn ich aber auf Lion das iPhoto starte und die alte Library auswähle startet iPhoto zwar, aber es kommt nur das Lade rädchen und sonst passiert nichts. Habe es eine ganze nacht lang laden lassen. Am nächsten Morgen war er immer noch am Laden....

habe iLife 11 bzw iPhoto 9.1.5

Ich könnte die Bilder manuel aus der Library heraus kopieren, aber dann ist meine Komplette Ordnung im Eimer... und das will ich nun wirklich nicht.

Gibt es noch eine Andere möglichkeit als auf einem anderne Mac mit Snow Leopard meine Library zu aktivieren und die Bilder halt per Export zu speichern und anschliesend bei meinem Lion wider zu importieren? Dann wäre wenigstens die Erreignisse wider vorhanden. Aber Gesichter und all das andere Zeug wären verloren.

Danke und Gruss Oshovah
 

Macce4189

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
41
hmm...

bei mir startet aber nichtmal iphoto so. nicht mal ohne Bibliothek.
 

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
hmm, ich würde iphoto neu installieren. Ohne die Bibliothek sollte iphoto beim start fragen ob es eine neue Bibliothek erstellen soll.