• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"iphoto" in "foto"

earli

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
14
hallo!

ich habe derzeit beide Programme ("iPhoto" und "fotos)"auf meinem Mac. bisher habe ich immer mit "iPhoto" gearbeitet. da ich aber mit der Zeit gehen möchte und nur noch foto verwenden will ("iPhoto" lässt sich entfernen und "fotos" nicht)möchte ich meine gesamten Bilder in "fotos" importieren.

wie schaffe ich das?
 

earli

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
14
niemand eine Idee?

schade. denn ich habe die hälfte der Bilder in "fotos" und die hälfte in "iPhoto"

:(
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
schade. denn ich habe die hälfte der Bilder in "fotos" und die hälfte in "iPhoto"
Wie hast du das denn geschafft? Normalerweise migriert Fotos doch die komplette iPhoto-Mediathek. Oder hast du nach der Migration mit iPhoto weitergearbeitet? Dann sieht Fotos die Bilder natürlich nicht.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit Fotos noch nichts gemacht hast (außer das Programm mal testweise zu starten).

Dann müsste das hier gehen:

- die iPhoto-Library von "iPhoto-Mediathek.migratedphotolibrary" (oder so ähnlich) nach "iPhoto-Mediathek.photolibrary" umbenennen.
- Die umbenannte Library mit der rechten Maustaste anklicken.
- Öffnen mit > Fotos
- Die jetzt in Fotos geöffnete Library zur Systemlibrary machen (Fotos > Eigenschaften > Allgemein > Als Systemfotomediathek verwenden)
 

earli

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
14
Hallo!
danke. habe die Mediathek schon perfekt und einfach implementiert.

ich danke und wünsche noch einen schönen Sonntag Nachmittag!
 

earli

Granny Smith
Registriert
01.10.12
Beiträge
14
Hallo!

so. das mit der Mediathek hat funktioniert.
dafür kann ich jetzt über iTunes keine Bilder mehr synchronisieren.

wenn ich auf "Ordner auswählen" in Tuns gehe, kann ich gerade die "photoslibrary" nicht auswählen.

was kann das jetzt wieder sein?

danke!