• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto in der Miniaturanzeige andere Bilder & drehen klappt nicht

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meine Fotos neu sortiert habe und Sie in die jeweils richtige Richtung gedreht habe. Habe ich ein Album, wo mir in der Miniaturübersicht aufeinmal Fotos aus dem Album und teilweise aus anderen Album angezeigt. Wenn ich das Bild in der Übersicht anklicke zeigt er mir allerdings das richtge Bild aus dem gerade geöffneten Album.
Ferner sehe ich in diesem Album in der Gesamtübersicht der Bilder alle Bilder richtig rum gedreht, gehe ich alerdings in die einzelanzeige, zeigt er mir die Bilder wieder alle quer.
Ich habe bereits geschaut, ob irendwo ein Schreibschutz o.ä. besteht, aber es scheint alles in Ordnung.
Ich habe das Album auch nochmal komplett kopiert und neu bearbeitet- gleichen Fehler.
Ich finde das sehr merkwürdig, da es bei allen anderen Alben mit dem drehen geklappt hat. In einem anderem Alben habe ich noch das Problem mit der Miniaturübersicht...
Wißt Ihr woran das liegen kann ?:-c
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Mahlzeit,
Du kannst die Miniaturansichten aktualisieren (macht iPhoto bei mir periodisch selbst). Ich sitze gerade an einer Dose, kann Dir daher den Menüeintrag nicht nennen.

Das würde ich als erstes probieren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Drück mal alt+Apfel, wenn du iPhoto startest. Dann kannst du so einiges neu anlegen lassen....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du beendest iPhoto, hälst die Tasten alt+Apfel gedrückt und klickst dann auf das iPhoto-Symbol im Dock.... dann müsste ein Fenster mit - glaub vier - Auswahlen kommen.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo C64,

danke für die Tips.
Jetzt stellt iPhoto alles korrekt dar.

Gruss,

Bruenor