iPhoto: Importprobleme

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich habe versucht Fotos von einer CD mit iphoto08 und Leopard zu importieren; wahrscheinlich waren es tif-Bilder. iphoto hängte sich auf. Dies probierte ich noch zwei, dreimal, dann ließ ich es bleiben.

Nun meldet sich aber iphoto bei jedem Start mit folgender Fehlermeldung:

"Es wurden 21 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden. Möchten Sie sie jetzt importieren?"

Bejahe ich, hängt sich iPhoto wiederum auf, beim nächsten Start erhöht sich die Anzahl der nichtimportierten Bilder. Verneine ich, funktioniert iPhoto anschließend "normal".

Was kann ich tun, um die Fehlermeldung zu vermeiden?
 

KayHH

Gast
Wenn in der Mediathek ansonsten nichts drin ist, würde ich sie einfach löschen, bzw. mit alt einfach eine neue anlegen.


KayHH
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Halt.

Geh zu deiner Mediathek, rechte Maustaste, Paketinhalte anzeigen, und dann die Bilder, die er versucht, zu importieren, löschen. Musst du in Modified bzw. Originals kucken, welche Bilder da drin noch nicht in der Library sind, und die löschen. (Ordner sind nach Events benannt).