• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Import von RAWs verhindern?

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit, beim Import in iPhoto zu verhindern, dass RAWs mit importiert werden? (Ohne die RAWs in einen separaten Ordner verschieben zu müssen...)

Danke!

Alex
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Oliver78 gab mir kürzlich folgende Antwort, die Du sicher verwenden kannst.

Bei mir sieht der Workflow einfach so aus, dass ich die Bilder von der Speicherkarte erst auf die Festplatte kopiere. Von da aus werden die JPEGs nach iPhoto importiert und die RAWs zur (eventuellen) weiteren Verwendung auf die externe Platte geschoben. Wenn ich auch noch meine NEF-Dateien nach iPhoto importieren würde, würde die Library ja noch mehr aus den Nähten platzen .... Außerdem würde es mich beim Anschauen der Bilder nerven, wenn jedes Bild zweimal vorkommt. Davon abgesehen, dass die RAWs wegen der Größe auch länger zum Laden brauchen.

Gruß
Miss M.