• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - import von Kamera bleibt stecken

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo!

Ich habe gerade versucht 31 Fotos per iPhoto manuell zu importieren.. Hab den Ordner auf der Kamera mit dem Finder geöffnet und die Bilder ins iPhoto-Fenster verschoben.

Beim ersten Mal hat er die ersten 27 importiert und steckte beim 4. - dann hab ich es versucht abzubrechen aber der bunte Ball erschien und nix ging mehr. Hab dann die Kamera ausgeschaltet und es erneut versucht, dabei ist iPhoto abgeschmiert.

Grad hing er beim 8. Bild und beim abbrechen wieder das gleiche Bild: nix geht mehr, beim ausschalten der Kamera stürzt iPhoto ab.

Jetzt habe ich mal versucht jedes Bild einzeln zu importieren. Das erste ging, beim 2. hängt er wieder. :(

Kennt jemand die Lösung zum Problem?

editiert:
So, hab es jetzt in 2er Portionen importieren lassen, teilweise dauerte es ne halbe Minuten aber es schien wieder zu gehen. Merkwürdig, oder?!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe eine Olympus Digital Q 1 (recht altes Gerät,macht aber gute Bilder),schließe diese über USB 2.0 an.
iPhoto öffnet sich automatisch und ich importiere die Bilder mit einem Druck auf den Importbutton.
So mache ich es.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe dieses Feature deaktiviert da ich öfters die Kamera (eher die Speicherkarte ;)) als USB-Stick missbrauche und dort auch noch andere Dinge zu finden sind als nur Bilder und es nervig ist, wenn sich jedesmal iPhoto öffnet.

Was ich aber recht komisch fand: Unter iPhoto konnte ich keine Bilder automatisch importieren lassen.
Also: Kamera anschalten, iPhoto starten, die Kamera wählen und iPhoto sagt: Es gibt keine zu importierenden Objekte.