• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto - Import von Handy-Videos? Mit was organisiere ich die am MAC?

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo zusammen,

bisher bin ich nicht in die Verlegenheit gekommen Videos am MAC zu organisieren, aber jetzt kann mein Handy (K800i) auch Filme machen und ich wollte die gern importieren. Leider übergeht IPhoto beim automatischen Import die Filme total (Format ist 3GP). Zum Glück habe ich das noch bemerkt und die Dateien jetzt lokal gesichert und dann manuell zur Medienbibliothek von IPhoto hinzugefügt. Dies funktionierte dann auch.

Wie kann ich die Filme in Zukunft automatisch mit importieren lassen? Geht das mit IPhoto oder muss ich dann ein anderes Tool benutzen? Habe schon ein wenig gesucht, aber keine direkte Lösung gefunden. Vielleicht kennt Ihr ja einen Trick, vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Grüße, Peet.
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Guten Abend,

also ich glaub ich kann mir die Frage mittlerweile selber beantworten: ich habe intensiv probiert, aber beim automatischen Import übergeht er die Videos jedes Mal. Ich habe das jetzt gelöst indem ich den Import ganz abgeschaltet habe und wenn ich jetzt das Handy anschließe, dann verbindet er mir ja das Laufwerk und von da kann ich die zu importierenden Dateien direkt auf mein IPhoto-Dock-Icon fallen lassen um den vollständigen Import einzuleiten. Schade das er die Videos nicht automatisch mit rüberzieht, aber so geht es und muss ich nur in Zukunft dran denken.

LG, Peet.