• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Import funktioniert nicht mehr

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Hallo Leute,

seit kurzem habe ich das Problem, dass der Import von meiner Speicherkarte nicht mehr funktioniert.

Bisher war es so, dass ein "Vorschaufenster" der Karte angezeigt wurde. Hier konnte ich auswählen welche Bilder ich importieren wollte, auch einen entsprechenden Ereignisnamen vergeben und festlegen ob die Fotos auf der Karte gelöscht oder erhalten werden sollten, sehr komfortabel und unkompliziert.

Wenn ich jetzt eine Speicherkarte anschließe, startet zwar iPhoto, allerdings wird die Speicherkarte und deren Inhalt nicht angezeigt. Im Finder kann ich auf die Karte zugreifen, auch ein Import über die entsprechende iPhoto-Funktion ist möglich, allerdings ist das im Verhältnis sehr viel umständlicher.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Die iPhoto Version ist die 7.1.4 und ich verwalte derzeit knapp 4000 Bilder, also nichts ungewöhnliches.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich das wieder "hinbekomme"?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Halfdan
 

halfdan

Jamba
Registriert
25.09.06
Beiträge
58
Vielleicht hat ja irgendwann einer das gleiche Problem.

Ein simpler Neustart hat den Fehler behoben :p