• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto immer langsamer

  • Ersteller Schnapper
  • Erstellt am

Schnapper

Gast
Hi,

mein iPhoto hat ne kleine Kinderkrankheit:
Wenn ich es öffne, dann wird immer die komplette Foto-Bibliothek geladen, unabhjänging davon, was für ein Fotoalbum ich beim letzten Beenden geöffnet hatte. Das mag kein Fehler sein, sondern eben ein normales Verhalten des Programms - ist aber ein Problem. Denn mittlerweile habe ich rund 5000 Bilder archiviert, und da ich alle Familienfotos digital ablichte, werden es gewiss nicht weniger werden mit den Jahren. Wenn ich iPhoto dazu "überreden" könnte, zu Beginn ein anderes Album zu öffnen, hätte ich das Problem des langen initialen Ladens wahrscheinlich nicht, da ich davon ausgehe, dass iPhoto immer nur die Bilder im aktuell ausgewählten Album laden würde. Kennt jemand ne Möglichkeit? Ich hab da bisher nix gefunden...
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Probier doch mal aus, ob die Funktionalität, die das Drücken der Alt-Taste beim Aufrufen von iPhoto bietet, das ist, was Du suchst.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ach Quatsch, vergiss, was ich geschrieben habe - ich habe nicht gescheit gelesen, was Du eigentlich wolltest. Probier es mal damit, die Schlagschatten abzuschalten, das bringt nach meinem Dafürhalten ein Bisschen Geschwindigkeit.
 

Schnapper

Gast
Hi,

nö, die Schlagschatten manipulieren höchstens die darstellungsgeschwindigkeit, also scrollen oder so. Was ewig dauert, ist starten und Beenden von iPhoto, weil die Library einfach zu groß ist. Ich denke, das Programm arbeitet einfach nicht effizient genug für die große Datenmenge.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Sprechen wir von iPhoto 5 oder 6?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf welchem Mac? Mit welchem System? Mit welcher iPhoto Version? Mit wieviel Arbeitsspeicher?
Gruß Pepi