• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto hat Mediathek zerschossen

zenobios

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
10
Hi Leute,

als ich heute iPhoto geöffnet habe, erschien eine Fehlermeldung, dass die Mediathek nicht geöffnet bzw. gelesen werden konnte (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben, weil die Meldung jetzt nicht mehr auftaucht). Dann hab ich iPhoto mit alt+cmd gestartet, woraufhin man zwischen einigen Reparaturmöglichkeiten wählen konnte. Da ich bisher immer schön TimeMachine backups gemacht habe, dachte ich: Super, dann wähle ich den punkt mit dem Backup. Aber Pustekuchen. Unterm Strich sehe ich jetzt nur noch meine Alben auf der linken Seite und das wohl Fotos in den Alben sind, wo aber auch die Miniaturbilder fehlen.

So, und jetzt bin ich natürlich extrem sauer, weil ich das MacBook erst seit 4 Wochen besitze und meine kompletten Bilder von meinem alten Notebook transferriert habe. Alles weg. Was ich dazu sagen muss: Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm partitioniert (eine 10GB Partition abgespalten). Jetzt bin ich nicht sicher ob es daran liegt, aber hat irgendjemand hier einen Tip wo die Bilder sind? Ich habe auch schon manuell auf meiner TimeMachine Platte geschaut, die Bilder aber nicht wirklich gefunden...

Gruß,
zenobios
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
könnte es sein das Du auf dem neuen MB noch nicht das letzte Update von iPhoto installierst hast?
Die Bilder sind im iPhoto-Library Bundle (Standardmässig im Ordner Bilder zu finden) rechts oder ctrl Klick darauf --> "Paketinhalt anzeigen"
 

zenobios

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
10
Doch hab ich. Gestern habe ich es dann doch noch geschafft meine Fotos wieder in iPhoto zu laden: Ich habe "einfach" die letzte iPhoto library von meiner TimeMachine Platte genommen und in meinen Bilder Ordner kopiert. Danach iPhoto gesagt, es soll diese library benutzen -> geht.

Warum iPhoto allerdings so unglaublich darum geweint hat, kann ich mir nicht erklären.

Gruß,
zenobios