1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto handling

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von iRufus, 12.02.10.

  1. iRufus

    iRufus Jonathan

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    ich benutze schon seit einiger Zeit iPhoto 09, da ich jetzt aber meine komplette Bildersammlung neu anlegen und es etwas professioneller nutzen möchte, habe ich eine Frage:

    Ich habe 2 Menüpunkte: Ereignisse und Fotos.
    Wenn ich Bilder importiere dann werden sie einem Ereignis zugeteilt. Aber wozu habe ich den Punkt Fotos?
    Was ist der Nutzen?

    Wenn ich einzelne Bilder zusammenfassen will nutze ich Alben, oder intelligente Ordner,aber für mich ist der Punkt Fotos
    völlig nutzlos! Kann mir hier einer erklären was der Sinn und Zweck ist?
    Wenn ich Bilder in Fotos lösche, sind sie auch in Ereignisse weg.

    Danke für die Mühen! :)
     
  2. Applejens

    Applejens Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.06.09
    Beiträge:
    8
    Hi !
    Ja also ich nutze iPhoto nun auch seit nem halben Jahr und mache Menüs sind auch für mich noch nicht so richtig verständlich. Man muss verstehen was iPhoto vor hat.
    Ich nutze die EREIGNISSE als "Alben", weil die Anzahl der Ereignisse ja mit jedem mal mehr und einfach zu viel würden. Dafür versorge ich über die im Menüpunkt Potos befindlichen Tools die Bilder mit Informationen. Also zB. welches Ereignis da war als das Bild gemacht wurde (shift+cmd+B) mit der "Beschreibung". Diese immer anfügen, dann kann ich später einen Geburtstag suchen. Auf dem Bild vom Geburtstag ist eine besondere Situation mit einem Mensch (ok hier greift "Gesichter"). Dies alles pack ich in die Beschreibung. Also nach dem Import immer "shft+cmd+B" und alle Bilder erst mal mit "Geburtstag x" und dann nochmal einzelne mit weiteren Beschreibungen verfeinern. Da wo Tiere drauf sind setze ich immer das Wort "Tiere", so kann ich immer alle Tiere finden in meinen in Zwischenzeit über 8000 Photos. Mein Ereignis "Patenkinder" beinhaltet also ALLE Bilder der Kinder bzw. der Familie die ich Importiere.
    So mach ich das,- das kann man so machen,- muss man aber nicht ;)
    °Gruß Der Jens°
     

Diese Seite empfehlen