• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto Grusskarten - was für Papier wird verwendet?

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit iPhoto 09 Grusskarten bestellen. Es gibt ja wirklich schöne Layouts, und ich habe schon mehrfach gelesen, dass "die Qualität der Karten gut ist".

Wo ich mir nicht ganz sicher bin: Welches Papier wird verwendet? Bei support.apple steht als Papier für Grusskarten nur eine einzige Bezeichnung "120# McCoy Silk Cover".

Es gibt ja aber beispielsweise das Layout (Thema) "Leineneinband" oder "eingekerbter Rahmen". Ist auf diesen Karten dann die "Leineneinbandoptik" bzw. der "gekerbte Rahmen" visuell auf Hochglanzpapier aufgedruckt, oder bekommt man so schönes, hochwertiges Papier, wo in der Tat der Leineineinband bzw. die Einkerbung fühlbar ist?

Wäre schön, wenn jemand hier schon Erfahrungswerte besitzt!
 

lupulo

Fuji
Registriert
22.08.06
Beiträge
38
Hallo Zusammen, da die Frage wohl etwas speziell war, habe ich mich jetzt im Apple-Support durchtelefoniert. Alle Ansprechpartner waren sehr nett, aber erst im dritten Anlauf hatte ich Erfolg.. Man darf eben nicht aufgeben :)

Die Antwort - falls sie jemanden außer mir interessiert - lautet: Alle optischen Phänomene sind aufgedruckt. Das heißt "eingekerbter Rahmen" ist nicht wirklich eine Prägung, sondern sieht eben nur so aus, als ob! Was anderes ist wohl der Prägedruck bei iPhoto '11, dort wird, wie der Name schon sagt, geprägt. Aber die Karten kosten ja auch ein Stückchen mehr!

Viele Grüße
Lupulo