• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Grundlegende Frage

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Guten Tag,

ich bin ganz neu in iPhoto (08) und habe eine Frage.

Ich habe per "In die Mediathek importieren" alle meine Fotos (die in diversen Unterordnern im Ordner "Bilder" liegen) importiert und nun schön sortiert und bearbeitet.
Jedoch werden die Fotos auf der Festplatte nicht sortiert/geordnet, wie das z.B. bei Musik in iTunes geschieht. Außerdem werden beim "importieren" offenbar die Bilder nicht vom alten Ort kopiert und dann (auch physikalisch) geordnet, sondern bleiben wo sie sind.
Ich habe daher im Ordner "Bilder" immer noch die alte Ordnerstruktur. Ich hätte sie aber lieber von iPhoto automatisch sortiert (am besten in Unterordnern für jedes Ereignis). Meinetwegen könnten sie auch alle innerhalb der Datei "iPhoto Library" gespeichert werden. Ich habe jedoch dafür nirgends eine Funktion gefunden - wie geht das?
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hallo Hairy,
wenn du an den Einstellungen von iPhoto nichts verändert hast, dann legt das Programm die Fotos in dem Ordner iPhoto Library ab. Du kannst deine Fotos in dem Ordner Bilder löschen (kannst es ja erst mal mit einem ausprobieren). Wie iPhoto die Fotos sortiert sieht man daher nicht mehr. Ist aber auch vollkommen egal. Du kannst alles in iPhoto erledigen ohne jemals direkt auf den Ordner zugreifen zu müssen.