iPhoto Gesichtserkennung sprengt Library

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hallo,

ich habe mal die Gesichtserkennung von iPhoto 09 ausprobiert welche mir eigentlich sehr gut gefällt.
Leider habe ich sehr viele Fotos die gescannt wurden und meine Library zum explodieren bringen.
Ich habe mir mal den Paketinhalt anzeigen lassen und siehe da, für jedes Gesicht wird ein neues Bild
erstellt.
Wie sieht es bei euch aus? Lässt sich wohl nichts daran ändern oder? Wenn ich ein Gesicht lösche,
verschwinden dann auch gleichzeitig die Gesichtsbilder desjenigen?

Gruß,
Riley
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Du bist dir sicher, das es ein weiteres Bild ist, keine .ipmeta datei?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Ja es sind jpgs mit dem jeweiligen Gesichtsausschnitt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ist heute morgen wohl zu früh für mich, ich finde die jpgs bei mir nicht, wo sind die genau?
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Kann ich frühestens heute abend sagen. Habe den Mac gerade nicht zur Hand. Der Verzeichnisname war irgendwas mit Data wenn ich mich recht erinnere.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich habe da einen Ordner Metadata Backups, dort sind dann Ordner für Faces, Events etc abgelegt, darin befinden sich aber nur( ich hab jetzt nicht alle Ordner durchsucht) .ipmeta Dateien,


Edith meint, das bei mir der Euro jetzt Centweise fällt, habe jetzt ( bin mit Blindheit geschlagen) den Ordner Data.noindex gefunden und dort sind auch bei mir die kleinen Bildausschnitte vorhanden.
Warum stören die dich? Kosten zwar etwas platz, aber wenn du die Gesichtserkennung nutzen willst und darin Vorteile siehst, sollte das doch kein Problem darstellen, zumal man in der Ordnerstruktur der iPhotoLibrary ja eh nichts verloren hat oder dort verändern sollte.
 

Anhänge

  • Bild 22.png
    Bild 22.png
    55,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet: