• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Gesichtserkennung - Miniaturen speichern?

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die "Miniaturen" in der Gesichtserkennung (in der Übersicht einstellbar ob das ganze Foto oder aber nur das "ausgeschnittene" Gesicht dargestellt wird) zu speichern bzw. weiterzuverarbeiten?? Wenn man "exportiert" wird das ganze Foto exportiert, ich würde aber gern nur die quadratischen Ausschnitte speichern.

Zur Präzisierung:

Wenn man links "Gesichter" wählt, anschl. einen entspr. Personen-Ordner öffnet werden alle erkannten Bilder der betr. Person dargestellt.
In der unteren Menüzeile ganz links kann man wählen zwischen "ganzes Bild" oder "Ausschnitt", wählt man "Ausschnitt" so wird ein quadratischer Bildausschnitt eben nur der Gesichter der Person dargestellt. Wenn man diese nun speichern könnte wäre das prima.

Danke.
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Das Macht iPhoto automatisch
iPhoto Library --> Packetinhalt anzeigen und dann irgendwo darin aber wo genau weiß ich bei dir nicht

Max
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Unter Lion ganz einfach:
Alle meine Dateien : Bilder Unfälle die face_ heisen sind's... Und dann da den pfad angucken und dann hast du es
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Unfälle?
face_... gibts bei mir nicht! Hab sogar Spotlight suchen lassen nach "face_"!
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
Name des Foto_face0.jpg
Oder iPhoto Library --> thumbmails --> z.B. 2011 --> dann z.B. O8 --> z.B. 01 --> dann 2011***** --> und dann da in den ordern : face1 , face2 , face0
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
SUPER!
Das hat geholfen! Danke.
und mit "_face" findet auch Spotlight was.. (-;